Oldflower Posted December 27, 2009 Posted December 27, 2009 Ich bin ratlos, und ich bitte höflichst um Hilfe! Ich habe eine Fire DTV S2 mit aktueller Firmware und 5.6.(BDA Treiber) Zwar habe ich auch den DVBViewer in Gebrauch, die abgespeckte Version davon scheint der Fire DTV Viewer (1.0.2.111) zu sein, da hier auch der Name 'Ch Hackbart' als Urheber auftaucht. Der Fire DTV Viewer genügt meinen Ansprüchen, da er auf das Wesentliche reduziert ist. PROBLEM: Ich finde nicht alle Sender z.B Disney Cinemagic HD. In der .ini Datei fehlt auch der Transponder 11.023 und andere auch. Trotz Lesens und Suchens weiß ich nicht, wie ich im Fire DTV Viewer dieses Problem beheben kann. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich diese vielleicht dämliche Frage stelle, aber mit fast 70 Jahren ist es schon schwer genug in Fragen der Technik mitzuhalten. Für Hilfe danke ich im voraus. Quote
Griga Posted December 27, 2009 Posted December 27, 2009 Als Anhang eine aktuelle Transponderliste für Astra 19° Ost mit den Transpondern, die du vermisst. Wo die Datei beim FireDTV Viewer hin muss, damit sie tatsächlich beim Scannen benutzt wird, weiß ich allerdings auch nicht, da ich das Programm nicht kenne. Beim DVBViewer Pro ist es nicht das Installationsverzeichnis Programme\DVBViewer, sondern das Konfigurationsverzeichnis. Astra_19E.ini Quote
Oldflower Posted December 27, 2009 Author Posted December 27, 2009 Danke für die Antwort, leider bin ich nicht weiter gekommen. Das Verzeichnis Fire DTV enthält folgende Einträge: Language Tools Transponders d3dx9_28.dll dvboptions.ini Fire Dtv_Viewer.png FireDTVViewer.exe Firesat.Api.dll logos.pak unins000.dat unins000.exe uns000.msg Ich habe die Astra .ini ins Verzeichnis Transponder kopiert, vorher die alte gelöscht. Beim Suchlauf findet der Viewer keine neuen Transponder. Der Fire DTV Viewer ist auf der Seite www.digital-everywhere.com zu finden. Vielleicht helfen meine Angaben weiter, daß Problem zu lösen. Quote
Griga Posted December 27, 2009 Posted December 27, 2009 Der Ordner Transponders ist wohl schon richtig, aber wie gesagt vielleicht nicht im Programme-Verzeichnis. Beim DVBViewer Pro ist der Konfigurationsordner unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\ oder Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ zu finden. Schaue dort mal nach, ob es auch etwas vom FireDTV Viewer und einen Unterordner Transponders gibt. Notfalls lasse Windows die gesamte Festplatte nach einem Duplikat der alten Transponderliste durchsuchen (in der Transponder fehlen). Wenn sie irgendwo auftaucht, muss dort auch die neue hin, d.h ich würde die alte durch die neue ersetzen, eventuell mit umbenennen, so dass sie den gleichen Namen wie die alte erhält. Quote
Oldflower Posted December 27, 2009 Author Posted December 27, 2009 Hallo, GRIGA, danke für Deine Hilfe, leider bin ich auch so nicht zum Ziel gekommen, da die Verzeichnisse nicht da waren, wo Du meintest. Ich habe einfach einen stundenlangen Komplettsuchlauf gemacht und habe so die Sender gefunden. Jetzt muß ich irgendwie alle Duplikate löschen ,und dann wirds gehen bzw die wichtigen Sender in die Favoriten kopieren. Quote
Recommended Posts