Jump to content

Diseqc - Umschaltung geht nicht


pauline1234

Recommended Posts

Mit Version 4.2.1 geht keine Diseqc Umschltung mehr.

Bei Programmstart geht nur Hotbird.

ProgDVB schaltet ordentlich zwischen beiden Satelitten um.

Wenn ich mit dem ProgDVB einen Astrasender wähle und danach

den DVBViewer wieder starte, geht Astra aber dafür der Hotbird nicht.

 

Skystar 2

WinXP

Quad Monoblock

Hotbird: A/A

Astra: B/A

 

Kann diesen Fehler jemand bestätigen ?

 

Habe wieder Version 4.0 aufgespielt und es geht alles problemlos.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

ja ich kann den Fehler bestätigen, habe das und andere Probleme mit der 4.2.1.

Wenn Du den schnellen Spenderwechsel abschaltest könnte es Dein Problem beseitigen, allerdings tuned DVBViewer bei mir dann manchmal nicht.

 

Welche Satkarte und welchen Treiber benutzt Du?

 

mfg

Link to comment

Kann ich NICHT bestätigen.

Bei mit geht sogar Diseqc 1.1 mit Uncommitted 2 zu 1 und zwei Commited 4 zu 1 Switches.

 

Karte Terratec Cinergy s2 mit neuestem Treiber (noch beta glaub ich).

 

Habe wieder Version 4.0 aufgespielt und es geht alles problemlos.

 

Hast Du mit der 4.2.1 nen neuen Sendersuchlauf gemacht oder das Verzeichnis von der 4.0 kopiert ?

Ist nur son Gedanke, ich wiess nicht ob sich zwischen 4.0 und 4.2.1 irgendwas an deer Front geändert hat.

Edited by dvb-guenni
Link to comment

Ja bei DiSEqC 1.1/1.2 hat sich in Version 4.1.1 einiges geändert. Das sollte man auf jeden Fall neu einstellen.

 

Und Simple A/B sollte man nur bei der verwendung von Toneburst-Schaltern aktivieren. Das wird auch von vielen TV Karten nicht unterstüzt.

 

DiSEqC 1.1/1.2

  • Neu: Komplett neu geschriebene DiSEqC 1.1 / 1.2-Unterstützung (nur für DVB-S-Geräte, die DiSEqC-Raw Befehle unterstützen), dies bedeutet Unterstützung für Sat-Antennen mit Drehmotor und kaskadierende DiSEqC-Elemente (uncommitted Switches, Drehmotoren hinter Multischalter). Thanks @griga.
  • Neu: DiSEqC-Editor ( "DiSEqC-Experten-Modus"). Erlaubt benutzerdefinierte DiSEqC Kommando-Sequenzen zu einer Satellitenposition sehr viel bequemer als mit dem DiSEqC-Editor von DVBViewer Pro 4.0.0.0 und früheren Versionen.
  • Entfernt: Positioner-Konsole entfernt, benutzen Sie bitte Tansedit 3.2.7+ dafür. Transedit ist viel besser geeignet. Für Details lesen Sie bitte die DiSEqC-Anweisungen. http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20E/DiSEqC.html

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo,

 

ich bin hier am Verzweifeln. Den ganzen Tag habe ich mich heute jetzt damit rumgeschlagen...

 

Ich habe folgenden 4 in 1 DiseqC-Schalter im Einsatz gehabt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWNX:IT

 

Nun ist mir dieser kaputt gegangen und ich musste auf folgenden umsteigen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWNX:IT

 

Mit meiner SkyStar 2 und DVBViewer 3.9.x funktioniert die Sache wieder einigermaßen, bis auf das mit dem Eingang 3 und 4 auch immer wieder einmal nicht immer umgeschaltet wird. Das hat meine SS2 Rev. 2.3c aber schon immer...

 

Jetzt habe ich aber das Problem mit meiner Sky Star 2 HD, dass diese auf der DiseqC Position A/B den Satellieten vom Eingang 1 (A/A) wieder anspricht umd die Position B/B den Eingang 2 (B/A).

 

Ich raufe mir hier jetzt schon den halben Tag die Haare.

 

Die DiseqC-Optionen über Extend hab eich jetzt auch schon auf Commited (updated) und Commited probiert... hilft alles nichts...

 

Habt Ihr noch eine rettende Idee für mich? Ach ja, die Sky Star 2 HD läuft mit DVBViewer 4.2.1

 

 

Meine Herren.... es ist eine neverendig story...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...