Jump to content

TV6


Recommended Posts

Posted

Muss schon wieder wat fragen. ;)

 

1. Mal ne Feststellung, die Daten für TV6 sind in der mitgelieferten Kanalliste falsch, haben sich verändert (TV6.at)

 

2. Ich bekomm den Sender NUR mit Marfis Renderkern rein, nicht mit dem DVBViewer, an was kann das liegen?

Posted
Ich bekomm den Sender NUR mit Marfis Renderkern rein, nicht mit dem DVBViewer, an was kann das liegen?

 

Schau mal in der Kanalliste, ob da bei PMT-PID 41 steht - damit müsste es gehen. Der DVBViewer-Filter braucht ein paar zusätzliche Angaben. Bei Marfi's Filter merkt man nicht, wenn die falsch sind.

 

Alternativ kannst du den Transponder 12610 V neu scannen. Das müsste es auch regeln.

Posted

Hier werden Sie geholfen. ;)

 

PMT-PID auf 41 und die Sache lüppt, danke.

  • 3 weeks later...
Posted

Habe das gleiche Problem auch mit anderen Sendern (zB ONTV), wie bekomme ich die korrekte PID raus?

 

Danke schonmal.

 

mfg

Posted (edited)

Wenn du die aktuelle Version mit der Kanalliste installierst, dann hast du die da drin stehen. Alternativ kannst du auch einfach einen Kanalscan machen. Diese zusätzlichen Angaben werden nur für den DVBViewer Filter benötigt. Deshalb läuft Mafi auch so ohne Probleme.

(ONTV PMT-PID= 18)

Edited by Hartwig
Posted (edited)

Ich hatte die neue DVBViewer Version MIT der Kanalliste installiert. :bye:

 

PS: PMT-PID= 18 hatte ich schon drinne, funzt aber ned :bye:

Edited by godlike
Posted

Ich habe eine aktuelle Astra-Senderliste sowie eine Astra-Transponderliste (für's Scannen) zusammengepackt. Download hier.

 

Beides sind INI-Dateien. Die AstraFTA.ini lässt sich in der DVBViewer-Kanalliste importieren. Da der Stammordner einen Datumsstempel im Namen trägt, wird er sich nicht mit der bereits vorhandenen Liste vermischen und kann bei Nichtgefallen leicht gelöscht werden.

 

Die AstraTransponder.ini gehört in den DVBViewer\Transponders-Ordner.

 

Die Senderliste funktioniert bei mir mit dem DVBViewer-Filter ohne Probleme und enthält alle Änderungen der letzten Wochen. Nun bleibt noch auszuprobieren, ob auch alle relevanten PIDs den Ini-Export/Import überleben...

 

@godlike: Bei ONTV ist zu berücksichtigen, dass die nur einen Teil des Tages senden. Die korrekte PMT-Pid ist 108.

 

Noch ein Tip: Wer die DVBViewer-Standardliste benutzt, sollte alle Satellitenpositionen, die nicht empfangen werden können, löschen - einfach den Stammordner (Root) anklicken und dann [Entf] drücken. Der DVBViewer läuft besser und schneller ohne den überflüssigen Kram.

 

Griga

Posted

Da hasste ganze Arbeit geleistet. Danke. :)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...