Martin_CH Posted December 27, 2009 Posted December 27, 2009 (edited) Hallo allerseits, Standort: Schweiz / Baselland Kabelbetreiber: interGGA / Teleport Windows 7 x64, Technisat Cablestar HD2 (Treiber V1.3) Core i5, P55, Nvidia GTX260 v195.62 Problem: DVBViewer TE findet alle sender, Transedit findet ebenfalls alles, DVBViewer Pro findet nur 3 Sender: - Einsfestival HD - arte HD - Anixe HD je nach Einstellung 22-37x unter dem selben Transponder! Habe mit allerlei Einstellungen gespielt, mir schon eine eigene Transponderliste für die interGGA erstellt, aber nichts hat geholfen. Transedit findet alles normal und DVBViewer TE auch.. Fühle mich ehrlich gesagt etwas verar***t. Anbei wenigstens die Free-TV Transponderliste für die interGGA support.zip DVBC_CH_interGGA.ini Edited December 27, 2009 by Martin_CH Quote
Martin_CH Posted December 27, 2009 Author Posted December 27, 2009 (edited) Ich habe spasseshalber mal die channels.dat vom DVBViewer TE ins Verzeichnis (C:\programdata\...) vom Pro kopiert... jetzt zeigt er mir die Sender zwar in der Liste, aber wenn ich einen anderen wie die drei gefundenen anwähle, friert das Bild einfach ein. Wenn ich wieder einen der 3 anwähle, gehts normal weiter. Also nichts neues... Edit: Die drei gefundenen Sender liegen alle alleine auf dem ersten Transponder (570MHz), der gescannt wird. Und nein, ich habe nicht Freq. scannen sondern Bereich scannen angeklickt ;-) Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung. Edited December 28, 2009 by Martin_CH Quote
PeterF Posted December 28, 2009 Posted December 28, 2009 (edited) hast du schon mal probiert ob die gefundenen freien Sender in Transedit im Preview laufen, und hast du die gefundene Senderliste von Transedit nach DVBV exportiert und sie dann dort ohne modifikationen genutzt? PeterF PS ich hab dir mal ne vollständige Transponder.ini angehäng, gebaut nach den Angaben die ich im Internet gefunden habe Edited December 28, 2009 by PeterF Quote
Martin_CH Posted December 28, 2009 Author Posted December 28, 2009 Edit2: könnte eine Treibersache im Zusammenspiel mit der Pro sein. Wenn ich den ersten Transponder, den er scannt erhöhe, dann hab ich dessen Sender mehrmals in der Liste. Es scheint, als ob die Pro Version sich im Gegensatz zur Technisat Edition und Transedit, bei der Transponderwahl verhaspelt. Er meint, er scannt nen neuen Transponder, bleibt aber beim alten hängen und tut wieder die gleichen Sender zur Senderliste hinzufügen. Edit3: Bei der Beta (4.3.1.55) funktionierts tadellos. Leider klappts mit dem Supporttool nicht.. Er meint, er hat die Datei abgelegt, dem ist aber nicht so :-/ @PeterF Transedit kriegt alles aus den Sendern raus. Auch im Preview, ja. Ich hab ne exportierte INI mit den Kanälen. Aber als was für eine Datei fütter ich sie dem DVBViewer rein? Quote
PeterF Posted December 28, 2009 Posted December 28, 2009 nach dem scannen mit Transedit auf den Update-Button gehen, wenn du alles nach Anleitung installiert hast, also Transedit im selben Ordner wie DVBV, dann hast du diese Liste dann im DVBV in der Senderliste, im vorigen Post habe ich dir mal ne vollständige Transponder.ini drangehängt PeterF Quote
Martin_CH Posted December 28, 2009 Author Posted December 28, 2009 Problem "gelöst". Ich weiss zwar nicht, was die "neue Tuningmethode" bringt, aber wenn ich sie im Wizzard ausschalte, geht alles wie es soll. Kann einer der Mods für mich bitte das Topic ändern?: "[gelöst] DVBViewer Pro findet keine/wenig Sender (TE findet alle)" Quote
radiowave Posted June 30, 2010 Posted June 30, 2010 hallo ich habe heute die cablestar HD 2 gekauft,ich habe über intergga mal 10 programme gefunden, aber nichts gescheides, aber ton gut bild immer schwarz, jetzt habe ich mal deine intergaga liste reingeladen sendergefunden: 147 Stück, aber immernoch schwarz.... habt ihr einen tipp? Quote
Recommended Posts