recorder Posted December 28, 2009 Posted December 28, 2009 hallo, ich habe in diesem forum gelesen dass man einen neuen trieber haben muss und dass mann einen haken an " gerät kann computer aus dem standbymodus aktiviren" machen muss um auch aus dem standbymodus mit meiner skstar 2 PCI tv zu schauen. jetz bin ich in den gerätemanger un in der registrierkarte auf energieverwaltung. aber das häkchen lässt sich nicht aktiviren da es grau hintherlegt ist. ich habe den dvbt viewer te2 und eine skystar 2 pci, und den treiber 4.5.1.0. ich will auch aus dem ruhezustand aufnehmen können.kann mir da einer helfen? vielen dank im voraus, recorder Quote
tbuk00 Posted December 28, 2009 Posted December 28, 2009 Die Option lässt sich nur als Admin aktivieren. Quote
recorder Posted December 29, 2009 Author Posted December 29, 2009 ich habe aber ein administrator konto. und bei maus und anderen geräten kann man dieses häkchen aktiviren. also muss es eine andere möglichkeit sein vieleicht fällt euch ja noch was anderes ein. Recorder Quote
Andi_669 Posted January 1, 2010 Posted January 1, 2010 Ich hänge mich mal ran da ich ein ähnliches Problem hab, ich hab mir einen neuen Media PC zusammengebaut u. dafür eigentlich eine Skystar 2 USB gekauft, die wacht aber des öfteren nicht aus dem Ruhezustand auf, nun habe ich mir ein anderes Board bestellt mit 2 PCI Slots (in einen steckt meine X-Fi Elite PRO) u. eine Skystar 2 PCI, die wacht aber auch nicht aus dem Ruhezustand auf, mit einer Meldung wie bei recorder Ausrufezeichen im Gerätemanager, das tolle ist wenn ich den Harken bei "Computer kann gerät abschalten um Energie zu sparen" raus nehme bekommen ich einen Bluescreen nach dem Ruhezustand, das Kästchen bei " gerät kann Computer aus dem standbymodus aktivieren" ist bei mir auch ausgeraut.? Admin Konto benutze ich auch Quote
Eichhorn Posted January 1, 2010 Posted January 1, 2010 Ich nutze z.Z. auch meine ältere SkyStar2 PCI mit Win7 32 in meinem HTPC. Zum Aufnehmen nutze ich den DVBViewer Pro (neuste Beta) und den Taskscheduler. Es klappt eigentlich einwandfrei mit dem neusten Treiber von TechniSat. Was die Haken im Gerätemanager betreffen, "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" ist bei mir auch grau. Allerdings muß bei mir der Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um...." raus. Wenn ich ihn drin lasse, wird die Karte nach dem Ruhezustand nicht richtig erkannt (Ausrufezeichen im Gerätemanager). Der DVBViewer meldet dann es wäre keine Satkarte vorhanden (oder so ähnlich). Quote
Recommended Posts