Jump to content

Nach Aufnahme ansehen zurück ins OSD

skeal

Recommended Posts

Posted

ich nutze jetzt seit gestern den DVBViewer alleine ohne dvblink und mce und bin bisher was den tv-teil angeht einfach fasziniert ... umschaltzeiten, bildquali etc etc einfach top

jetzt hab ich eine frage zum anschaun der aufnahmen... ich weiss das vergleiche nich immer gern gesehen sind aber diverse geräte die ich kenne, springen zurück ins aufnahmenarchiv nach anschaun der aufnahme. DVBViewer bleibt einfach stehen und es wirkt, als wäre es abgestürzt.

hab ich hierzu eine option übersehen oder geht das nicht?

Posted

Dafür gibt es derzeit keinerlei Behandlung durch den DVBViewer.

Man könnte da sicher per Script was machen, ähnlich diesem Script für die Playlist -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=259539

Ab der 4.3 Beta des DVBViewers gibt es diesbezüglich auch eine einfachere Methode zur Ermittlung des Endes, zumindest hätte ich eine Idee dafür:

"Add: An easy method to query the current playback state (Stop, Play, Pause). Example:

QUELLTEXT

pause = datamanager.parse("#currentplaystate")

' possible values "no graph" = no playback active, this state you get, if you close the graph or start the DVBViewer with -c, "stop" - renderer is stopped,

' "pause" - renderer in pause state, "play" renderer in play state."

-> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=263318

Ich glaube für die Beta probiere ich mal was. Mal sehen was rauskommt.

Posted (edited)

mit scripten fang ich da nicht an ... das is mir zu umfangreich ;)

so wichtig isses auch nicht. :)

offtopic @tüftler: ach ... vielen dank für deine imon-sachen ... hab ich heut eingerichtet nach deiner anleitung und noch bissl manuell angepasst und läuft super

Edited by skeal
Posted
mit scripten fang ich da nicht an ... das is mir zu umfangreich ;)

so wichtig isses auch nicht. :)

Na ja, mich stört es eigentlich schon.

offtopic @tüftler: ach ... vielen dank für deine imon-sachen ... hab ich heut eingerichtet nach deiner anleitung und noch bissl manuell angepasst und läuft super

Danke für die Blumen. ;)

Posted

stören tuts mich schon auch

nur komm ich in die scripte nich rein ... also ich kapier die einfach net... krieg das mit den actionids in der command.vbs nich richtig gebacken :)

Posted
stören tuts mich schon auch

nur komm ich in die scripte nich rein ... also ich kapier die einfach net... krieg das mit den actionids in der command.vbs nich richtig gebacken :)

Ja aller Anfang ist schwer.

Schau dir erst mal das Wiki an.

-> http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs

In der Beta bin ich jetzt schon mal soweit das er beim Beenden der Videowiedergabe wieder in den OSD Videoordner geht.

Jetzt muss das nur noch vernünftig ausgetestet werden, für alle Möglichkeiten die mir so einfallen.