Rotstift Posted December 28, 2009 Posted December 28, 2009 Hey, Ich habe die TV-Karte TechniSat DVB-PC TV Star PCI kann ich damit HD demnächst zb. von ARD empfangen? Quote
hdv Posted December 28, 2009 Posted December 28, 2009 du kannst damit nur Transponder im DVB-S Standard empfangen. Die HD Programme von Ard/ZDF senden jedoch auf einem DVB-S2 Transponder. Du hast aber Zur zeit die Möglichkeit Einsfestival HD mit der SkyStar2 zu empfangen. Dieser sendet auf einem DVB-S Transponder. Zu finden auf 12422 MHz Horizontal. Hier gibt es auch noch eine INI, zum Import (klick) für EinsFestival HD. Quote
Rotstift Posted December 28, 2009 Author Posted December 28, 2009 Ich habe aus deinem Post nicht alles verstanden. Kann ich in Zukunft denn ARD bzw ZDF in HD empfangen, wenn sie auf einem anderen Transponder senden sollten? Grüße, Danke Quote
halalev Posted December 28, 2009 Posted December 28, 2009 Hi! Ich glaube nicht, daß ARD-HD, ZDF-HD (u.ä.) Dir zuliebe die Sendetechnik ändern werden ... Sie senden in DVB-S2 ... ein Ausstrahlungs-Verfahren, das die Skystar2 einfach nicht beherrscht ... mfG Quote
Recommended Posts