Jim_Knopf Posted December 29, 2009 Posted December 29, 2009 (edited) Ich habe Windows 7 x64 installiert und die CableStar HD 2 wurde auch erkannt. Ich kann also über Unitymedia die unverschlüsselten Programme gucken. Allerdings wird das CI-Slot nicht erkannt - es taucht gar nicht im DVBViewer unter "Ansicht - CAM Menü" auf. Auch im Gerätemanager kann ich es nicht finden. Die Steckverbindung habe ich mehrfach überprüft. Woran kann es liegen, dass ich den Slot nicht sehe? Edited December 29, 2009 by Jim_Knopf Quote
skeal Posted December 29, 2009 Posted December 29, 2009 hast du nur eine cablestar? ich musste den ci an die andere skystar stecken dass es erkannt wurde... Quote
getilus Posted December 29, 2009 Posted December 29, 2009 Ich habe Windows 7 x64 installiert und die CableStar HD 2 wurde auch erkannt. Ich kann also über Unitymedia die unverschlüsselten Programme gucken. Allerdings wird das CI-Slot nicht erkannt - es taucht gar nicht im DVBViewer unter "Ansicht - CAM Menü" auf. Auch im Gerätemanager kann ich es nicht finden. Die Steckverbindung habe ich mehrfach überprüft. Woran kann es liegen, dass ich den Slot nicht sehe? Ich benutze auch eine CableStar HD2 mit CI und Alphacrypt CAM u. Unitymedia, jedoch unter Vista 32bit. Funktioniert! Welches CAM hast du denn - und richtig eingesteckt? Welche Unitymedia-Karte hast du? UM01.....UM03...... - und richtig eingesteckt? Hast du das CI und die TV-Karte auch mit dem "richtigen" Kabel verbunden? (Das sieht zwar aus wie ein 80-pol. UATA-Kabel - ist es aber nicht!) Aller Wahrscheinlichkeit nach liegt's aber an den Treibern für die TV-Karte und das CI. Ich glaube, unter WIN7 und vorallem 64bit....... k. a. Quote
SupaChris Posted December 29, 2009 Posted December 29, 2009 Also im Gerätemanager taucht das Ding natürlich nicht auf. Hast du den gesamten Technisat-Krempel installiert? Nur Treiber reicht nicht... Quote
Jim_Knopf Posted December 31, 2009 Author Posted December 31, 2009 Der Slot ist bestimmt richtig angeschlossen, wurde auch im Laden gemacht. Ich habe jetzt mal Windows XP installiert und ich habe das gleiche Problem. Ich benutze eine Alphacrypt Classic und eine UM1 Karte. Wenn das Modul nicht eingesteckt ist, sehe ich das "Ansicht - CAM Menü" nur grau schraffiert, wenn es eingesteckt ist erscheint dieses, aber es werden keine CAMs aufgelistet. Treiber sind übrigens auch alle installiert die zur Verfügung stehen. Noch Ideen? Quote
Jim_Knopf Posted December 31, 2009 Author Posted December 31, 2009 Der Slot ist bestimmt richtig angeschlossen, wurde auch im Laden gemacht. Ich habe jetzt mal Windows XP installiert und ich habe das gleiche Problem. Ich benutze eine Alphacrypt Classic und eine UM1 Karte. Wenn das Modul nicht eingesteckt ist, sehe ich das "Ansicht - CAM Menü" nur grau schraffiert, wenn es eingesteckt ist erscheint dieses, aber es werden keine CAMs aufgelistet. Treiber sind übrigens auch alle installiert die zur Verfügung stehen. Noch Ideen? Quote
Artus00 Posted January 8, 2010 Posted January 8, 2010 Ich habe auch die Cable Star und bin bei Unitymedia. Schau doch mal welche Softwareversion auf dem Cam ist. Soviel ich weiß, läuft das Alphacrypt Classic erst ab Version 3.14. Vielleicht hilft dir das weiter. Gruß Artus Quote
Recommended Posts