Jump to content

Hilfe: ProSiebenSat.1 nicht mehr empfangbar

wabe

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen

zunächst zu meinem Problem:

Seit einiger Zeit lassen sich die Sender Pro7, Sat 1, Kabel 1... (eben alle auf diesem Transponder) nur noch hin und wieder empfangen. Das Problem äussert sich so, dass für den Fall, dass es gerade gar nicht empfangbar ist, nur die EPG Informationen angezeigt werden aber kein Bild und Ton. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

Mein Setup:

- Intem Atom 330 mit Nvidia Ion Chipsatz

- TV-Karte KNC One TV-Station DVB-C Plus

- Windows XP SP3

- DVBViewer 4.2.1.0

- SD Codec PowerDVD7 HD264 Edition

- HD Codec CoreAVC 2.0.0

- Kabelanbieter KabelBW

Was ich schon versucht habe:

- Alternative Codecs und Splitter

- Overlay und VMR gewechselt

- Telefonanlage vorrübergehend stillgelegt

Mittlerweile bin ich komplett ratlos und über jeden Hinweis froh.

Posted

Vermutung:

Problem beim Akbelnetz-Betreiber. Möglicherweise Fehler in der Kopfstation/Übergabepunkt.

HAst du schon mal in der Anberscaft gefragt ob dort die gleichen Ausfälle auftreten?

Einen Hardwarefehler halte ich für unwahrscheinlich, ebenso scheiden Codecprobleme aus da sonst auch andere (SD) Sender betroffen sein müssten.

Gruß

Pinbot

Posted

Danke für den Tipp. Ich werde das versuchen nachzurecherchieren.

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

ich hab ungefähr das selbe kleine problem.

Ich habe die Technisat Skystar 2 PCI karte und habe mir gestern den DVBViewer gekauft.

Gestern lief noch alles 1A und heute morgen gingen plötzlich die oben genannten kanäle nicht mehr aber EPG wird angezeigt.

Was mich aber bissel verwirrt ist das der DVBViewer TE2 und der GE die kanäle einwandfrei wiedergeben.

Ich benutze überall die selben codecs,habe auch schon versucht sie mal zu ändern allerdings ohne erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen bei dem kleinen problem.

mfg

Holger

PS: Ich meine schlimm is das problem ja nicht wirklich da ich ja noch die GE version benutzen kann.Allerdings ohne die Coolen Skins :P

Oder ist es möglich die skins auch in der GE version zu wechseln ?

• 5 weeks later...
Posted

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie wabe, die genannten Sender haben einen Datenrate von 0.2 Mbit. Alle anderen Sender, auch die HD Sender laufen mit bis zu 15 Mbit problemlos.

Was kann man tun um das Problem einzugrenzen?

Grüße

Peter

Posted

Wow,dachte schon ich bin der einzige mit diesem problem.Komisch ist nur das mein Vermieter unter mir wohnt und das selbe problem hat aber eine Opticum hat,wir haben nur eine Satelitenschüssel.Bei Pro7 ist mir aufgefallen das es später am abend,so ab 22 uhr wieder bild gibt.

Schalte ich vorher auf einen Sender von diesem transponder hängt sich der Viewer sogar auf.

Ist schon sehr komisch das ganze.Jetzt soll die schüssel mal überprüft werden,ist manchmal viel Schnee drauf gefallen.

euer Mounti

• 4 weeks later...
Posted

Ich hab das gleiche Problem(DVB-S mit TT-budget 1401). Ich hatte mal festgestellt, dass die Sender funktionieren, wenn ich sie aus der Senderliste anklicke, aber nicht aus der Favouritenliste. Ich hab dann natürlich versucht die Fouvoriten zu überschreiben, aber das half nicht, aber irgendwann später geht's dann plötzlich wieder und auch wirklich nur bei Pro7Sat1, sehr seltsames Phänomen. Als workaround empfehle ich die österreichischen Varianten dieser Sender, die funktionieren nämlich immer.

Posted

Mein Problem mit den sendern hat sich erledigt,die Satschüssel hat sich um 1cm verstellt und nun wurde sie neu justiert.