elo22 Posted December 30, 2009 Posted December 30, 2009 Bei mir läuft DVBViewer auf dem zweiten Monitor und wenn ich Radio höre ist der Monitor aus. Zur Lautstärkeänderung muss ich jedesmal einschalten. Gibt eine Möglichkeit die Lautstärke im Systray einzustellen? Lutz Quote
dbraner Posted December 30, 2009 Posted December 30, 2009 Bei mir läuft DVBViewer auf dem zweiten Monitor und wenn ich Radio höre ist der Monitor aus. Zur Lautstärkeänderung muss ich jedesmal einschalten. Gibt eine Möglichkeit die Lautstärke im Systray einzustellen? Lutz Normalerweise gibts doch die Windows Lautstärkeregelung im Systray. Ist jedenfalls auf allen meinen Rechnern so. Damit änderst Du natürlich die Gesamtlautstärke des PCs, nicht der Sendung im DVBViewer. Du kannst aber "blind" entsprechende Tasten drücken, die Du vorher unter Optionen -> Eingabe angelernt hast. Der DVBViewer muss aber den Fokus haben, damit das funktioniert. Quote
elo22 Posted December 30, 2009 Author Posted December 30, 2009 Normalerweise gibts doch die Windows Lautstärkeregelung im Systray. Ist jedenfalls auf allen meinen Rechnern so. Damit änderst Du natürlich die Gesamtlautstärke des PCs, nicht der Sendung im DVBViewer. Das ist schon klar, aber nicht gewollt. DVBViewer muss in manchen Situationen lauter sein z.B. bei Tetris. Du kannst aber "blind" entsprechende Tasten drücken, die Du vorher unter Optionen -> Eingabe angelernt hast. Der DVBViewer muss aber den Fokus haben, damit das funktioniert. Kannte ich noch gar nicht, war aber eingestellt und funktioniert. Danke! Lutz Quote
Recommended Posts