Jump to content

Win7- 1/2 Jahr läuft die v4.2.1, seit heut hängt alles bei "Load

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich nutze die letzte RC von Windows 7. Der DVBViewer lief seit Anfang an (vor einem halben Jahr) problemlos darauf. Gestern den Rechner ausgeschaltet, heute wieder an und nun hängt er im Splashscreen bei "Load Setup from Setup File".

Der Server hängt auch, mit dem ich ebenfalls problemlos auf meinem alten Notebook übers Wlan schauen konnte.

Habe nun den DVBViewer erneut installiert, die frische Installation bleibt genauso beim Splash stehen. Wenn ich manuell die Setup Datei und ihre Sicherung lösche, beginnt der DVBViewer ordnungsgemäß mit dem Wizard.

Der bleibt wiederrum stehen bei dem Menüpunkt "Lege neue Konfig. an"

Ich kann den DVBViewer weder normal, noch im Debug oder Safe Modus starten- daher bleibt auch die Support.zip aus. Oder schreibt die das Verhalten mit dem Startladen auch schon mit? Dann reiche ich sie nach.

Das Verhalten schaut nach einem Schreibschutz aus- aber woher kommt der so plötzlich? Microsoft schickte die letzten Taqe nur Updates für den Defender, also nix fürs System und Programme die dieses Verhalten beeinflussen könnten, habe ich lange nicht mehr genutzt/installiert.

Die Version 4.0 habe ich ebenfalls getestet und die bleibt genauso stehen. Auch wurde der Kompatibilitätsmodus mit XP versucht- bleibt auch stehen. Ich bin also echt ratlos

Posted

Kontrolliere mal deine Rechte deines Konfigordners. (lesen/schreiben /vollzugriff)

Außerden prüfe mal ob du noch Eigentümer bist.

Auf Schreibschutz kontrollieren.

Oder gleich alten Konfigordner erstmal umbenennen und Neuen durch setup anlegen lassen.

Aus dem Umbenannten kannst du die Dateien in die neue Konfig kopieren.

Ist bestimmt nur eine Rechtesache. Ist eben Windows ;)

Posted

Hallo,

hab mal die Rechte kontrolliert und da deutet nix auf Probleme hin. Allerdings weiß ich nicht, wie die bisher waren- habe dem Admin & dem Nutzer Vollzugriff gegeben aber der DVBViewer bleibt wie er ist.

Hab den Abgesicherten Modus gestartet und dort startet der DVBViewer einwandfrei- natürlich ohne Hardware, das ist ja klar.

Habs außerdem mit komplett neuem Konfig Ordner, sowie mit Installation als Admin & deaktiviertem Avira versucht- keine Chance.

Komme mir schon irgendwie verschaukelt vor- bisher lief alles perfekt auf allen Systemen und auf einmal geht nichts mehr...

Posted

Nur um sicher zu gehen du verwendest nicht den UserMode=0. Also die Konfiguration Dateien liegen nicht im DVBViewer Verzeichnis?

Posted

Nein, die Konfig Dateien liegen alle standartgemäß in

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer

rum.

Pünktlich zum Neujahr läuft wieder alles- keine Ahnung warum, wieso, weshalb. Ich hab den DVBViewer erneut installiert und direkt danach die Rechte überprüft im Konfig Ordner. Jedem den Vollzugriff gestattet und nun startet es, als wäre nie etwas gewesen.

Mich würde interessieren, warum der alten Installation auf einmal die Lese & Schreibrechte weggenommen worden sind, aber das wird wohl Microsofts Geheimnis bleiben... :)

Danke für eure Hilfe & ein frohes neues Jahr! ;)