Jump to content

externes Display zum Musik hören


technomaniac

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Möglichkeit beim Musik hören den Fernseher ausschalten zu können.

Dazu habe ich mir einen 7" Monitor gekauft.

 

Hat jemand eine Idee wie sich realisieren lässt?

Posted

Sowas bräuchte ich auch, am bestern wäre wenn der externe Bildschirm das komplette OSD vom DVBViewer wiedergeben könnte...

 

Gibts ne möglichkeit den Bildschirm einfach zu klonen??

Posted

Ja sowas in der Richtung

Ist den niemend da der mir helfen kann??

Posted (edited)
Ja sowas in der Richtung

Ist den niemend da der mir helfen kann??

 

Den Hauptbildschirm zu clonen scheint mir nicht so sinnvoll (geht vermutlich auch nicht so einfach - außer wenn die Grafikkarte das selbstständig erledigt). Die angezeigten Information sollte schon reduziert und in lesbare Größes dargestellt werden.

 

Es gibt ja einige Plugins für spezielle Displays (die wohl meistens über USB angeschlossen werden).

 

Ansonsten: selber ein Plugin schreiben - ist wohl die einzige Möglichkeit. Aber da die wenigsten Plugins als Quelltext angeboten werden (nur ein paar rudimentäre Demos), gibt es naturgenäß wenig Auswahl, weil jeder wieder bei Null anfangen muss, statt auf den Erfahrungen anderer aufbauen zu können.

 

Mit einer Display-Plugin-Vorlagen im Quelltext, wären Plugins für andere Displays sicher schnell umgesetzt. Da wäre ja schon alles drin, man müsste nur das Interface zum Display ändern.

 

Ich hab's ein paar mal mit Plugins versucht, aber ich bin nie soweit gekommen, mich mit der eigentlichen Funktionalität des Plugins zu beschäftigen, weil man erstmal viele Stunden mit den Verständnis und der Implementierung des Plugin-Interfaces verbringt. Kostbare Zeit, in der man anderetolle Funktionen realisieren können.

Edited by dgdg
Posted

Hi

 

schon mal DVBTouch ausprobiert.

Eigentlich zum touchen gemacht, aber auch nur zum Gucken ganz nett

Posted

Wird DVBTouch eigentlich noch weiterentwickelt oder gibt es schon wieder etwas neues?

 

Hat jemand vielleicht andere Skins für DVBTouch?

  • 3 months later...
Posted

Hey.. schon etwas älter aber für die Zwecke, die du verfolgen möchtest habe ich mir einfach iMedianHD installiert und es auf den 2ten Monitor gepackt..

 

Sieht schick aus, lässt sich vielseitig konfigurieren und ist zu der Auvisio Fernbedienung bzw den iMon Geschichte 100% kompatibel.. soweit ich weiss auch Freeware.

Es überwacht auch die Musikordner auf Aktualisierungen.

 

Grüße,

Dennis

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...