Jump to content

ProSieben mit nem DVB-T-Stick?

Mike_54

Recommended Posts

Posted

Guten Tag Leute,

seit gestern habe ich mit DVBViewer zugelegt, weil win7 Media Center keinen guten Empfang hat. Soweit ist alles in Ordnung aber leider bekomme ich weder Pro7 noch Stat1.

Die beiden Sender habe ich beim Media Center rein bekommen zwar nur schlecht, aber immerhin. Habe mich schon etwas schlau gemacht und schon ne menge über dieses Thema gefunden aber nix hat geholfen. Ich habe

Win 7

als dvb t Empfänger einen MSI Digi Vox micro v3 und irgend eine Aktive Antenne.

Also kann mit jemand helfen?

Posted

hmmm danke erstmal für die schnelle Antwort. Was ich trozdem komisch fand ist das ich teilweise problemlos Pro 7 mit dem Windows media center empfangen habe, musste die antenne nur jedesmal neu ausrichten was derbe nervig ist

Posted
hmmm danke erstmal für die schnelle Antwort. Was ich trozdem komisch fand ist das ich teilweise problemlos Pro 7 mit dem Windows media center empfangen habe, musste die antenne nur jedesmal neu ausrichten was derbe nervig ist

oben schreibst du:"rein bekommen zwar nur schlecht" unten :" problemlos", aber egal, geh doch mal mit der Antenne zum Fenster und häng sie raus auf das Fensterbrett oder auf den Balkon, wenn es eine ordentliche aktive Antenne ist könnte da schon mal was gehen, und vor allem auch die horizontale/vertikale Ausrichtung beachten, hier in B haben wir horizontal, andere Gegenden vertikale Ausrichtung. Und das kann bei grenzwertigem Empfang schon über Empfang ja oder nein entscheiden.

PeterF