Micha369 Posted January 1, 2010 Posted January 1, 2010 (edited) Hallo Leute, ich habe seit der Neuinstallation meines Rechners auf Windows 7 einige massive Probleme mit dem DVBViewer. Die Support-Datei ist im Anhang! 1. wenn Sender, wie Pro7 oder Kabel 1 4:3-Filme senden, dann ist mein Bild ziemlich klein! Es wird also nicht upgescaled! 2. man sieht bei solchen Filmen so Zeilen. Wenn dann aber Werbung in 16:9 kommt, dann ist die Qualität wieder top und das Bild ist auch schön groß (also wie maximal möglich:1920x1080). Wenn der Film weitergeht dann ist das Bild wieder klein. 3. Wenn ich z.B. auf ARD umschalte, dann ist manchmal plötzlich der Ton im A..., Also 100% verzerrt, gestört, weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll, man hört nur noch zerhacktes Rauschen. Es hilft nur noch ein Neustart der Rechners! 4. Den Sender DSF bekomme ich jetzt garnicht mehr: Bildschirm ist schwarz und ab und zu kommt man ein kurzer Tonfetzen (Bruchteil einer Sekunde). Wer kann mir helfen? Welche Codecs sollte man haben? Obwohl ich mein System jetzt einigermaßen sauber halten möchte. KLite und Co. kommen mir nicht auf den Computer! Danke für Eure Hilfe! Gruß, Micha EDIT: warum sich die 7 KB große Support.zip nicht hochladen läßt, keine Ahnung! Ich kriege immer die Meldung: "Hochladen fehlgeschlagen. Die Datei war größer als der verfügbare Speicherplatz" Warum steht dort geschrieben: "Max. Größe pro Datei: 3.7KB" ?? Edited January 1, 2010 by Micha369 Quote
hdv Posted January 1, 2010 Posted January 1, 2010 KLite und Co. kommen mir nicht auf den Computer!das ist erstmal eine gute Entscheidung. wenn Sender, wie Pro7 oder Kabel 1 4:3-Filme senden, dann ist mein Bild ziemlich klein! Es wird also nicht upgescaled!erhältst du dann an allen Seiten um das Bild schwarze Streifen, wenn der Film mit 4:3 (Statusleiste) gekennzeichnet ist?Da kannst du dir nur mir einem Zoompreset helfen http://de.DVBViewer.tv/wiki/Bildlage_und_Gr%C3%B6%C3%9Fe man sieht bei solchen Filmen so Zeilen.kein Deinterlacing im Decoder eingestellt? http://de.wikipedia.org/wiki/Deinterlacing Wenn ich z.B. auf ARD umschalte, dann ist manchmal plötzlich der Ton im A..., Also 100% verzerrt ...Es hilft nur noch ein Neustart der Rechners! hilft eventuell ein Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen? Installiere mal den AC3Filter und stelle den in den Optionen -> DirectX für alle Audioformate ein. Wenn das mit dem support.zip nicht klappt liegt vielleicht daran, das du schon zuviele ANhänge hast. Gehe mal in deine Einstellungen und lösche alte Anhänge, (klick). Ansonsten welche Video Decoder hast du den zur Auswahl? Quote
Micha369 Posted January 1, 2010 Author Posted January 1, 2010 Hallo hdv, Danke für Deine exzellente Hilfe! Hier nun erstmal meine support.zip (hoffe, es klappt jetzt) Wo stellt man denn das Deinterlacing ein? Um so etwas hatte ich mich eigentlich noch nie gekümmert. Wird das in der TV-Karte eingestellt ? Ich habe die FloppyDTV für HV-TV, was ja auch geht. Oder an der Grafikkarte? oder gar im DVBViewer? Dein Link erklärt zwar einiges dazu, aber ich weiß immer noch nicht, wo man das einstellen muß, und unter Vista, (also vor meiner Neuinstallation des PC) ging es ja auch ohne, dass ich da irgendwo auf deinterlace stellen mußte. Oder? Ich habe zur Zeit noch keine Codecs, da ich noch keine weiteren Programme installiert habe! Aber wenn Du meinst, dass der AC3-Codec was taugt, auch für das HDTV??, dann will ich den mal installieren! Gruß, Micha support.zip Quote
tbuk00 Posted January 1, 2010 Posted January 1, 2010 (edited) Aber wenn Du meinst, dass der AC3-Codec was taugt, auch für das HDTV??, dann will ich den mal installieren! Der AC3Filter ist der Beste. Zum Hochladen von deinem support.zip, das ist ein Problem vom Internetexplorer. Nimm lieber Firefox oder Opera. Edited January 1, 2010 by tbuk00 Quote
Micha369 Posted January 1, 2010 Author Posted January 1, 2010 Zum Hochladen von deinem support.zip, das ist ein Problem vom Internetexplorer.Nimm lieber Firefox oder Opera. Jetzt ist sie doch aber im Anhang, die support.zip! So, AC3-Filter habe ich installiert! Mal sehen, wie lange der Ton jetzt läuft...! Aber warum gehen jetzt DSL und CNN nicht? Die gingen vorher doch auch!? Quote
Recommended Posts