Hotaru Posted January 1, 2010 Posted January 1, 2010 Hallo! Ist die DVB-Karte im neuen Medion 8858 PC mit DVBViewer kompatibel? Die Karte ist lt. Geräte-Manager eine: SAA7231 Triple Capture DVBS2 Device. Quote
Lars_MQ Posted January 1, 2010 Posted January 1, 2010 Noch nicht. Aber ab der nächsten beta sollte das gehen. Quote
Hotaru Posted January 1, 2010 Author Posted January 1, 2010 Ich habe den DVBViewer gerade installiert - die Karte funktioniert, so weit ich beurteilen kann, absolut tadellos. Eine Frage noch zu den verschiedenen Audio / Video Codecs - die spielen doch nur bei der Wiedergabe eine Rolle, aber nicht bei der Aufnahme? Es wird alles so aufgenommen, wie es gesendet wird, oder? (habe das Aufnahmeformat auf mpg gestellt, da es das gängigere Format ist) Der DVBViewer bricht doch manuelle Aufnahmen nicht etwa ab, wenn das Ende der Sendung laut EPG erreicht ist? Das Windows Media Center hat mich nämlich deswegen einiges an Nerven gekostet, weil es Aufnahmen einfach in zwei Teile zerreißt, wenn laut EPG eine Sendung aufhört und eine andere anfängt. Deshalb ist es mit dem WMC so gut wie unmöglich, manuell aufzunehmen. Quote
Lars_MQ Posted January 1, 2010 Posted January 1, 2010 Der DVBViewer bricht doch manuelle Aufnahmen nicht etwa ab, wenn das Ende der Sendung laut EPG erreicht ist? Nein. Manuelle Aufnahmen laufen bis sie gestoppt werden (bzw max 24 h). Über EPG programmierte Aufnahmen laufen entsprechend der Angaben im EPG. Quote
Recommended Posts