mcihael Posted January 1, 2010 Posted January 1, 2010 Hallo, ich suche eine gute, günstige DVB-T Karte (PCI oder PCI Express). Die Karte muss - mit DVBViewer funktionieren - stabile Treiber mitbringen, die sich auch separat installieren lassen (ohne daß ich 2 GB an Bloat mitinstallieren muß) - Funktionen wie "Aufwachen aus dem Ruhezustand/Standby" unterstützen Die Karte darf - bei Bedarf eine 5V Antennenspeisung zuschalten - Twin-Tuner/Diversity (optional) Nicht benötigt: - zusätzlicher Empfangsteil für Analog-TV - Empfang anderer TV-Arten (DVB-S/DVB-C) Die Karte soll eingesetzt werden auf einem XP Home SP3-System, das auf einem Gigabyte-Board mit AMD/ATI 740-Chipsatz läuft. Ein USB-Stick kommt nicht in Frage, da das Gigabyte-Board die USB-Ports grundsätzlich unter Strom hat, auch dann, wenn das System heruntergefahren ist. Für sachdienliche Hinweise dankbar, Michael Quote
Sir Tom Posted January 12, 2010 Posted January 12, 2010 Hallo, also ich bin mit der HVR-2200 von Hauppauge sehr zufrieden. Läuft seit Installation vor 10 Monaten absolut problemlos inkl. FB unter DVBViewer, übrigens auch unter Win7 64-bit. Einzigs Manko für Dich: Der mitgelieferte IR-Empfänger ist nicht XP komtatibel, Vista oder WIN 7 gehen aber. Ansonsten bleibt zu sagen: gute Umschaltzeiten, Ruhezustand geht einwandfrei, Einschalten über IR auch, Timeraufnahmen ebenfalls problemlos. Auch lassen sich beide Tuner zum Aufnehmen, Timeshift etc einwandfrei nutzen Alles in allem eine klare Empfehlung, einzige Einschränkung wie gesagt der nicht vorhandene XP Modus des IR Empfängers und spottbillig ist sie auch nicht gerade Grüße, TOM Quote
mcihael Posted January 16, 2010 Author Posted January 16, 2010 Hallo, danke für Deinen Hinweis Inzwischen ist es eine Technotrend T-3000 geworden. Macht (mit Ausnahme der mitgelieferten Software) einen brauchbaren Eindruck, vor allem für den Preis (~40 Euro). Michael Quote
Recommended Posts