svensen Posted January 2, 2010 Posted January 2, 2010 Hallo, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn ich Back/ESC/Exit im OSD klicke/drücke, gelange ich eni Fenster/eine Ebene zurück. Gibts einen Behfehl/Acrion-ID um mit einer Taste das OSD komplett auszublenden? Beispiel: Ich klicke GRÜN für das EPG klicke in einem Eintrag auf OK und gelange zur Detailinfo der Sendung. Klicke ich dann nochmals OK, schalte ich um. Das OSD-Fenster bleibt aber an der Stelle offen. Ich muß in diesem Falle 3 mal die zurück-Taste drücken damit ich das TV Bld sehe. Gehört sicher nicht so. Nur ich weiß nicht wie ichs anders lösen kann/soll. HILFE Danke. Quote
halalev Posted January 2, 2010 Posted January 2, 2010 Hi! ... Ist die Taste, die Du (oder als default eingestellt) für "OSD-Menü" ("Optionen" -> "Eingaben") definiert hast ... Also die Taste, mit der Du das OSD-Menü aufrufst - wenn OSD vorhanden -> nochmal gedrückt, haut selbige Taste "auf allen Ebenen" das OSD weg ... mfG Quote
svensen Posted January 2, 2010 Author Posted January 2, 2010 (edited) Danke. Das hat schonmal geklappt. Nur wenn ich umschalte, wollte ich eigentlich gerne kein OSD haben. Daher hatte ich in der Setup.xml auch closechannellist auf 1 gesetzt. Wird aber ignoriert. Das OSD bleibt unverändert bis ich die OSD-Menü-Taste drücke. Any ideas? vg Nachtrag: Habe mir jetzt durch SendCommand(111) SendCommand(73) in der channelchange.vbs geholfen. Sicher nicht optimal, aber löppt. Danke für die Deine Hilfe. Edited January 2, 2010 by svensen Quote
Tjod Posted January 2, 2010 Posted January 2, 2010 Nur wenn ich umschalte, wollte ich eigentlich gerne kein OSD haben. Da ist es doch am einfachsten die MiniEPG Einblendung beim Senderwechsel einfach zu deaktivieren oder? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_EPG#E...uer_in_Sekunden Quote
svensen Posted January 2, 2010 Author Posted January 2, 2010 @Tjod Habe mich schlecht ausgedrückt. Das miniEPG ist gewollt. Nur das vorher vorhandene SenderEPG sollte weg. Daher das SendCommand(73) um das miniEPG anzuzeigen. Quote
Tjod Posted January 2, 2010 Posted January 2, 2010 Falls du die OSD Senderliste meist die wird eigentlich beim Aufruf eines Senders ausgeblendet. Außer du hast eine recht alte Installation oder den Tweak selber geändert. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Tweaks#closechannellist Quote
svensen Posted January 2, 2010 Author Posted January 2, 2010 Das mit dem closechannellist hatte ich mir ja auch gedacht. Habe das auch so in der setup.xml geändert. Wird nur ignoriert (s. Eingangspost). Quote
Tjod Posted January 2, 2010 Posted January 2, 2010 OK ich sollte genauer lesen Der Tweak gilt nur für die OSD Senderliste nicht für alle OSD EPG Seiten wo man den Sender wechseln kann. Quote
Recommended Posts