sys64738 Posted January 2, 2010 Posted January 2, 2010 (edited) Hallo Gemeinde, wenn ich im DVBViewer unter der Option "Beenden" einstelle, dass der DVBViewer/Windows beim beenden in "StandBy" gehen soll, dann versucht Windows 7 dies auch durchzuführen , leider ohne Erfolg. Windows macht irgendwas, nur kein Standby. Das passiert aber nur, wenn ich es über den DVBViewer aufrufe. Ist der DVBViewer nicht gestartet, geht Windows 7 problemlos in Standby. Habt ihr eine Erklärung für dieses Verhalten? Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der DVBViewer entweder nicht schnell genug beendet wird oder dass seine Ausführung etwas blockiert. Ich habe auch versucht über die Aufgabenplanung das Event 42 abzufangen und dann mit schedule.exe -4 den DVBViewer zu beenden, ohne Erfolg. Bin ratlos und hoffe auf Workarounds (Bittte keine Tipps wie Windows XP ) Danke und Gruß, Andre Edited January 2, 2010 by sys64738 Quote
sys64738 Posted January 2, 2010 Author Posted January 2, 2010 Folgendes kommt noch hinzu: Dabei stellte sich heraus, dass es nicht mal so weit kommt, dass das Windows 7 ein Ereignis protokolieren kann. Quote
Recommended Posts