Jump to content

Windows 7 64Bit FireDTV DVB-C keine Sender

Recommended Posts

Posted

Hallo nach langer Abstinenz.

Ich bin ja nun schon seit langer Zeit Linux-Nutzer, trotzdem vermisse ich den DVBViewer und zwar sehr.

Nun hatte ich mir Windows 7 zugelegt, als 32 Bit installiert lief auch alles wunderbar.

Unter 64Bit geht allerdings gar nichts. Ich habe die letzten Treiber die Digitaleverywhere noch zur Verfügung stellt (die werden ja nicht weiter entwickelt) runter geladen.

Mit der Schnittstelle im Gerätemanager auf (old) ausprobiert.

Immer wieder das gleiche Ergebnis, dass Signal wird angezeigt, er findet aber keine Sender.

Unter Linux läuft die Box (out of the Box) nur habe ich nicht so viele Funktionen die mir das leben leichter machen wie im DVBViewer.

Auf 32 Bit wechsle ich nicht noch mal zurück, dass wäre für mich doch ein Rückschritt, weil sonst alles läuft.

Wäre schön wenn dort jemand eine Lösung hätte, danke im Voraus.

Posted

Das raus zu finden, ist etwas leichtes.

Ich habe noch eine FireWire-PCI-Karte rum liegen, mit VIA-Chipsatz.

Sollte es damit klappen, hätten wir den Verursacher - ich werde es testen und dann berichten.

Posted (edited)

Hehe danke, es funktioniert!

Ich habe eine PCI-Firewire-Karte mit VIA-Chip eingebaut, damit ging es dann sofort. Also ist es ein Fehler oder eine Funktion von Windows ;)

Nebenbei stellte ich dann noch fest, dass ich mit meinem Micro-ATX-Board und großem Grafikkartenkühler Probleme bekomme - eins geht nur. (Ich habe aber auch noch Grafik on Board sonst hätte ich es nicht testen können)

Edited by villi