dbraner Posted January 4, 2010 Posted January 4, 2010 Mein NAS mit dem Recordingservice ist tagsüber meist im Standby. Das hat den Nachteil, dass das EPG beim Einschalten nie aktuell ist und erst nach einiger Zeit aktualisiert wird. Die Idee wäre nun, das NAS per Windows Task 1-2 Mal am Tag aufzuwecken und dem EPG Gelegenheit für ein Update zu geben. Kann man sowas über den internen Taskeditor des Recordingservice realisieren? Ich habe gesehen, dass da 2 Einräge EPG-Start und EPG-Stop exisitieren. Alternative wäre, dass ich selbst einen Task einstelle, der einfach einmal am Tag den Server weckt und nach 1 Stunde wieder schlafen schickt. Daraus ergibt sich dann aber das nächste Problem: Wie stelle ich sicher, dass der EPG-Update durch ist, bevor ich das Standby aktiviere?
Lars_MQ Posted January 4, 2010 Posted January 4, 2010 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=270725 -> Internal Task Timers. Einfach einen anlegen mit "EPG Start", die Dauer musst Du dann selber abschätzen (anzahl EPG aktiver transponder * 30 sekunden (wenn Du die Default dauer nutzt)).
dbraner Posted January 8, 2010 Author Posted January 8, 2010 Wie legt man denn einen solchen Timer an? Ich meine, in einer früheren Beta eine entsprechende Einstellung gesehen zu haben, aber in der aktuellen? Hier ein Screenshot der Aufgaben Optionen: Eine Dauer kann man da nirgends angeben.
Tjod Posted January 8, 2010 Posted January 8, 2010 Du braucht nur Version 1.5.0.55 Beta test oder neuer. Dann kannst du die Internal Task Timer einfach im Webinterface (Timer) erstellen.
dbraner Posted January 8, 2010 Author Posted January 8, 2010 Ah ja. An das Webinterface hatte ich natürlich nicht gedacht. Habe in den normalen Einstellungen gesucht. Danke!
Recommended Posts