boolean01 Posted January 4, 2010 Posted January 4, 2010 (edited) Hallo Forenmitglieder Ich nutze seit ca. einem Monat folgende Hardware: HTPC-Hardware: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Phenom II X4 945 3 GHz, 2 x 2 GB RAM 1333 MHz, Samsung SpinPoint HD502HJ F3 500 GB, Blueray Laufwerk Lite iHos104. PowerColor HD5770, TechniSat SkyStar HD 2 PCI, D-Link DWL-G510 W-Lan, OS: Windows 7 Und als Software den DVBViewer Pro, dieser wird per Autostart automatisch nach dem Systemstart eingeschaltet und startet im Vollbild-Modus. Neuerdings habe ich leider das Problem das dass Bildsignal und das Tonsignal anfangs öfters stock. Ohne ein Neustarten der Anwendung lässt sich das Problem nicht beheben, die Anwendung selbst jedoch reagiert (Menü usw). Teilweise entstehen diese "Freezes" 5-6 mal und die Anwendung muss so oft neu gestartet werden. Eine Idee woran das liegen könnte? support.zip Edited January 4, 2010 by boolean01 Quote
washburn Posted January 5, 2010 Posted January 5, 2010 Hallo, das klingt nach diesem Problem. Leider gibt es da zurzeit keine Unterstützung oder Lösung... Quote
boolean01 Posted January 6, 2010 Author Posted January 6, 2010 Ja puh, aber wieso tritt das Problem erst seit ca. 1-2 Wochen auf ohne das sich an meiner Hard- und Softwarekonstellation etwas geändert hat? Gibt es einen "Support" oder jemand der sich mit dem Problem beschäftigt oder kann man das Programm sofort in die Tonne treten? Quote
desweil Posted January 7, 2010 Posted January 7, 2010 (edited) vielleicht irgendein Windowsupdate? oder irgendwelche codecs installiert? Wenn es vorher ging, kanns ja wohl kaum am DVBViewer liegen. Edited January 7, 2010 by desweil Quote
boolean01 Posted January 7, 2010 Author Posted January 7, 2010 Keine Codecs installiert. Windows Update? Keine Ahnung, laufen ja in der Regel automatisch durch. Ich bin Enduser und Kunde.... wenn ich frickeln wollt hätte ich mir ja die Anwendung nicht kaufen brauchen. *frust Quote
desweil Posted January 7, 2010 Posted January 7, 2010 naja aber wenn du nichts veränderst, geht ja das programm nicht auf einmal ncith mehr. also muss ja irgendwas passiert sein Quote
boolean01 Posted January 7, 2010 Author Posted January 7, 2010 Außer einem Windows Update kann nichts gekommen sein. PC steht hier im Wohnzimmer und wurde in der Zeit ausschließlich zum TV und DVD gucken verwendet. Inzwischen habe ich mich mit MCE angefreundet, bekomme es nur nicht hin da irgendwo irgendwie meine Fernbedienungsfunktionen und Tasten einzustellen, weil es diese Möglichkeit einfach nicht gibt. Schade ums Geld was der DVBViewer gekostet hat... Quote
boolean01 Posted January 9, 2010 Author Posted January 9, 2010 Hier fand ich die Lösung für das Problem: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=279685 Quote
Recommended Posts