PeterD Posted January 5, 2010 Posted January 5, 2010 Hallo! Meine neue S2-1600 Karte findet nur Sender im Bereich 10744-11686 MHz. Daher fehlen mir natürlich leider wichige Programme (ARD, ZDF, Dritte Programme) Meine bisher dafür eingesetzte S-1500 findet am gleichen Kabel + gleichen Anschluß dagegen alle Sender zwischen 10744-12692 MHz (getestet mit Transedit/DVBViewer). Woran könnte es liegen? Pegel ist sehr gut, versuchsweise angeschlossener TV-Receiver hat auch keine Probleme). Ist die Karte möglicherweise nicht in Ordnung? Getestet habe ich es sowohl unter Windows XP mit SP3 als Auch Windows 7 Professional (jeweils aktuelle Treiber) Danke für hilfreiche Hinweise! Peter Quote
hdv Posted January 5, 2010 Posted January 5, 2010 hast du mal das http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardw...m_Tunen_stoppen und/oder das http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardw...n_.28nur_BDA.29 ausprobiert? Quote
PeterD Posted January 6, 2010 Author Posted January 6, 2010 Ja, danke. Habe ich auch schon versucht. Ebenso wie den Mittelstift des F-Steckers etwas zu kürzen, die Spannungen nachzumessen (13,4 bzw 18 Volt ok) und auch einen Slotwechsel. Zuvor alle alten Treiber deinstalliert, Neustart und komplett neu installiert. Alles ohne Erfolg. Es fehlen nach wie vor u.a. alle Sender auf 11836 MHz (ARD) 11935 MHz (ZDFVision) und Dritte Programme DasErste HD, ZDF HD, arte HD gehen, aber wiederum Einsfestival HD nicht! Auch unter Windows 7 das gleiche Fehlerbild. Sprechen diese Fakten eher für einen Defekt der Karte? Welche Alternative zur S2-1600 würde sich denn eventuell anbieten? Langsam gebe ich auf... Quote
Derrick Posted January 6, 2010 Posted January 6, 2010 Die 22KHz zum umschalten ins obere band scheinen nicht durchzukommen. Ist die karte direkt ans lnb angeschlossen? Quote
PeterD Posted January 6, 2010 Author Posted January 6, 2010 Ist die karte direkt ans lnb angeschlossen? Nein, am Multischalter. Aber die S1500 schafft es ja auch problemlos. Probehalber habe ich auch mal anderen Multiswitchport genommen, auch nicht besser. Quote
Derrick Posted January 6, 2010 Posted January 6, 2010 Nein, am Multischalter. Aber die S1500 schafft es ja auch problemlos. Wenn alle karten gleich reagieren würden, wäre es sicher viel einfacher Welche diseqc-einstellung verwendest du? Probier mal was anderes.. Quote
Recommended Posts