Jump to content

Favoriteliste

Recommended Posts

Posted

Hi

Ich kann leider kein Favorite Symbol finden und auch keine Favoritenliste wie in der Anleitung beschrieben.

Muß immer umständlich über Sender - " Meine Favoriten" umschalten.

Das muß doch einfachert gehen bin noch von WTV Pro gewöhnt rechts eine Liste zum Durchklicken zu haben.

mfg Rene

support.zip

Posted

geh doch bei laufendem Programm mal mit der Maus an den rechten Bildschirmrand, eventuell dort dann noch mit der rechten Maustaste und den Filter auf Favoriten anzeigen einstellen

PeterF

Posted

Das mit der Popup Senderliste war einfach und auch nur die Favoriten anzeigen geht.

Aber mir geht es darum das so vermute ich der DVBViewer Pro keine Favoritenliste hat und auch das Sternsymbol in der oberen Leiste nicht da ist.

Ist das so richtig oder kann man das einstellen?

Hab mir jetzt die GE Version geladen da ist die das alles da Symbol und Favoritenliste zum Andocken.

gruß Rene

Posted

eine Favoritenliste hat er dann, wenn du eine anlegst, nur andocken geht nicht.

PeterF

Posted

Ich hab mir eine Favoritenliste angelegt.

Nur ist es nicht möglich die Fav - Liste ohne den Kanallisteneditior aufzurufen. Oder über den Umweg: Sender > Rene1> z.b Sat1.

Posted

ich fahre einfach mit der Maus an den rechten Bildschirmrand, und schon erscheint meine Favoritenliste, oder ich drücke auf der fernbedienung die gelbe Taste, und schon habe ich auch die Favoritenliste, dann eben im OSD.

PeterF

Posted
@ Reneli,

du bist meinen Links nicht gefolgt

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=278979

Natürlich hab ich die gelesen.

Hier ein par Bilder:

Meine Favoriten im DVBViewer Pro:

jijddd.jpg

Der DVD Viewer Pro mit gefilterter Kanalliste

ixdycg.jpg

Der DVBViewer GE mit Favorietenliste:

Den hab ich mir gerade runtergeladen

207lyed.jpg

Ich dache jetzt der DVDViewer Pro hat genauso eine Favoritenliste wie der GE?

Kann da aber leider nichts finden außer das ich die Kanalliste filtern kann.

Gruß Rene

Posted
Ich dache jetzt der DVDViewer Pro hat genauso eine Favoritenliste wie der GE?

Kann da aber leider nichts finden außer das ich die Kanalliste filtern kann.

Gruß Rene

genau das schreibe ich schon die ganze Zeit, was ist das Problem dabei einfach mal mit der Maus nach rechts zu fahren oder eben mit der gelben Taste die Favoriten aufzurufen...?

PeterF

Posted (edited)

Das Problem dabei ist da ich eben das ich, in der Pro version, keine Gelbe Taste habe um die Favoriten aufzurufen.

Und wenn ich mit der Maus nach rechts fahre muß ich erst die einzelnen Ordner der Kanalliste öffnen.

(Auch wenn die nach Fav. gefiltert sind)

Ich möchte in der Pro version eine Liste wo nur meine Favoriten stehen, ohne irgendwelche Ordner.

(Z.B.: von 1ARD -------- 10. Tele5)

Damit ich mich schnell durch die Sender klichen kann.

Edited by Reneli
Posted

Hi!

Dann versuche ich es mal: Die -Pro hat kein (edit: eigenständiges) Favoritenlisten-Fenster - weder andockbar, noch als externes Fenster!

1. Du kannst die Favoriten über Menüleiste -> "Sender" als DropDown-Liste direkt anwählen.

2. Das übrige Favoriten-Handling funktioniert über das OSD (OnScreen-Display); entweder über "Menü", oder über "OSD-Gelb" (so eine Taste in "Optionen" -> "Eingaben" dafür definiert ist), oder falls (am gleichen Ort) eine Taste für "OSD-FavoritenListe" angelernt/definiert ist ...

mfG

edit: Wenn Du allerdings die im Videobereich rechts aufpoppende Senderliste filterst nach (mit Rechtklick) "Filter" -> "Zeige Favoriten" verhält sich diese Liste wie eine Favoritenliste ... dann mußt Du allerdings zur Darstellung der kompletten Senderliste wieder "ent"-filtern" ...

noch 'nen edit: Wenn Du jetzt (wie @Tjod im nächsten Post beschreibt) noch "Gruppiere -> Keine" machst, stehen die Favoriten-Sender brav untereinander ...

• 4 weeks later...
Posted

Hallo,

ist es nicht möglich die Favoriten-Liste wie bei der TE-Edition anzeigen zu lassen?

Und wie sieht es mit dem Skin aus?

Verwende seit heute die Pro-Version.

Gruß

Cabby