Jump to content

Installation DVB-Viewer

thricuni

Recommended Posts

Posted

Hallo liebes Forum,

ich habe den DVBViewer schon lange mit XP in Nutzung. Nun habe ich aber seit Weihnachten eine neue Maschine mit Windos 7 in der 64Bit-Version.

Ich habe als Receiver einen USB-Stick Haupauge WIN-TV HVR 930C. Prinzipiell funktioniert alles bis auf ein paar Kleinigkeiten:

- die EPG-Info bei Senderwechsel kommt teilweise unlesbar, d.h. einfach schwarz/grau man kann nur erahnen was sort steht,

das verrückte ist, dass bei sat1 alles richtig angezeigt wird

- das Datumsformat wechselt in unregelmäßigen Abständen zwischen dem deutschen und englischem Format (also mit pm und am)

- bei der Arbeit mit dem Scheduler werden teilweise mit 2 Tasks angelegt, mit 2 Minuten Differenz

Vielleicht kann mir jemand helfen ...

Danke im Voraus

Posted (edited)

naja wenn du sowenig infos wie du beisteuerst, darfst du dich nicht wundern.

"Mein neuer Audi bremst im Winter so schlecht", und keine Info ob du Sommer- oder Winterreifen drauf hast.

Also:

Welchen OSD Skin verwendest du?

Welchen Video Renderer hast du unter optionen-directx eingestellt?

Hast du im Windows 7 unter den Ländereinstellungen auch "Deutschland" ausgewählt?

Das der scheduler 2 Tasks anlegt ist normal. einer zum aufwachen aus dem standby, der zweite für die eigentliche Aufnahme.

Last not least: wo ist die support.zip (such mal hier nach dem Support Tool)

Edited by esackbauer
Posted

also, das mit den dürftigen infos ist nicht böse gemeint, tun wir es einfach unter unwissenheit ab,

anbei die zip-datei, hoffentlich mit den richtigen infos

support.zip

Posted (edited)

Der Grafikkartentreiber ist nicht aktuell. Zu Finden auf http://downloadcenter.intel.com ist mittlerweile die Treiberversion mit .2021 am Ende.

Mit der die du installiert hast hatte ich auch Probleme.

Dann rate ich dir untern Optionen-Directx nicht System-Default einzustellen, sondern auszusuchen und manuell einzustellen.

Der Video Renderer sollte auf "EVR" gestellt werden.

Ich empfehle die Cyberlink PowerDVD Codecs. Die haben das beste Bild.

Für Audio empfehle ich den kostenlosten ac3filter zu installieren.

Edited by esackbauer
Posted

Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe musst Du den 32bit AC3Filter nehmen, nicht den 64bit weil DVBV auch 32 bit ist.

Posted

hallo liebes forum,

2 fehler konnte ich bereits beheben.

es ist nur noch das problem, dass die epg-infos mit englischem datumsformat angezeigt werden.

hat jemand eine idee

danke!!!!