Jump to content

Warnhinweise im Downloadcenter

Klaus1975

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Zunächst einmal: der DVBViewer ist wirklich eine gute Software und auch die daran hängende Internetgemeinschaft ist aller Ehren wert.

Ich habe mir vor wenigen Tagen einiges aus dem DVBViewer Downloadcenter geladen (EPG Plus, Skins etc.). Da ich alles auf einmal installiert habe, kann ich auch nicht sagen, welches Programm konkret

Nach der Instalation war ich dann sehr "überrascht", dass sich meine Programmliste komplett verflüchtigt hatte (USB-Box als Slave an Rotorantenne) und stattdessen nur Astra übrig war.

Nun gut, die wichtigsten Positionen hatte ich schnell wieder einigermaßen eingestellt. Nachdem ich in den letzten Tagen viel aufgenommen hatte, habe ich nun verzweifelt diese Aufnahmen gesucht, um sie per externer Festplatte auf meinem DVB-T Receiver mit USB-Eingang anzuschauen. Auf diese Weise stellte ich fest, dass durch die Installation sämtliche individuelle Einstellungen weg waren: FB-Programmierung Technotrend, Video- und Audiocodecs, Rendereinstellungen, Aufnahme- und Medienverzeichnisse etc. pp. Selbst das Aufnahmeformat war von mpeg auf ts zurückgestellt worden, so dass ich die Aufnahmen nun nicht am DVB-T Receiver + großem TV anschauen kann, weil er nur Aufnahmen im mpeg-Format akzeptiert (auch nicht, wenn ich die Dateien in mpeg oder vob umwandele). :P

Das Ganze ist jetzt kein Weltuntergang, aber dennoch sehr ärgerlich. Deshalb wäre ich dankbar, dass an die Downloads, die die persönlichen Einstellungen überschreiben künftig Warnhinweise auf diesen Sachverhalt hinweisen.

Posted

das klingt nach einer Usermode änderung. Wahrscheinlich sind alle einstellungen noch dort wo sie vorher waren, nur wird jetzt ein anderes Konfigverzeichniss genommen.

Posted
Hallo,

Zunächst einmal: der DVBViewer ist wirklich eine gute Software und auch die daran hängende Internetgemeinschaft ist aller Ehren wert.

Ich habe mir vor wenigen Tagen einiges aus dem DVBViewer Downloadcenter geladen (EPG Plus, Skins etc.). Da ich alles auf einmal installiert habe, kann ich auch nicht sagen, welches Programm konkret

Ist durch die fverschieden Installationen evtl. der User-Mode in der "usermode.ini" umgestellt worden? Soviel ich weiß, wird bei der DVBViewer-Installation gefragt, ob man die Einstellungen User oder quasi over all haben will. Diese Abfrage stellt soviel ich weiß die usermode.ini um, mit der Folge, dass sich der DVBViewer die Konfiguration aus einem anderen Verzeichnis holt. Dies ist auch in der Wiki unter dem Punkt "Konfigurationsverzeichnis wählen " auf dieser Seite beschrieben.

Posted (edited)

Für die Installation deraddons, plugins etc. habe ich den DVBViewer Wizard nicht benutzt.

Ich habe den DVBViewer für alle Nutzer installiert.

In der usermode.ini ist es auch weiterhin so eingestellt:

[Mode]

UserMode=2

Root=CMUV\DVBViewer

Edited by Klaus1975
Posted

lass einfach mal systemweit nach einer signifikanten config Datei des viewers suchen, so wie die hardware.xml. Findet er nur eine?