Jump to content

Stop-Event zum Wiedergabeende

nuts

Recommended Posts

Posted (edited)

Hey,

um den Betathread zu schonen hier mal ein eigener Thread - vielleicht können wir das Thema kurz diskutieren.

Derzeit wird bei Wiedergabeende (Mediaplayback) gar keine Aktion durchgeführt, d.h. der letzte Frame bleibt einfach stehen.

In der neuen Beta wurde zumindest (imho ausreichend) für die Custom-Renderer eine Möglichkeit gefunden ein "Stop-Event" zu bekommen und darauf zu reagieren.

Tüftler hat sich der Sache schon angenommen und Skripte gebastelt:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=38357

Das hat zwei Nachteile (soweit ich das verstanden habe):

1. Die Skriptsammlung wird nur über einen eigenen Input befehl aktiviert, es gibt aber noch einige andere Möglichkeiten eine Mediadatei zu starten.

2. Es muss während der Wiedergabe laufend geprüft werden ob ein "Stop" im Datamanager steht.

Der DVBV setzt das erhaltene "Stop-Event" um und schreibt "Stop" in den Datamanager.

Sinnvoller wäre es doch von Userseite her direkt auf das Event reagieren zu können, z.B. über ein abgefeuertes playbackend.vbs Skript.

Soweit meine Gedankengänge.

Gruß nuts

P.S. Wusste nicht genau welches Unterforum passend ist, könnts ja verschieben.

Edited by nuts
Posted

So wie es Devastation schon geschrieben hat. Warte mal die nächste Beta ab :wacko:

Posted

Hört sich ja vielversprechend an :wacko:

• 2 weeks later...
Posted
kann man dafür keine option einbauen? ich find das gut so, wenn ich stop drücke will ich auch nix mehr sehen und nicht automatisch wieder nen sender...

Dem schließe ich mich an! Ein Tweak wäre nicht schlecht.

Posted

Sieht gut aus. Verrate uns doch bitte noch welche Aktionen möglich sein werden ;)

Posted

soweit ich sehen konnte, sind das die Aktionen/Befehle der action.ini

Posted

Die action.ini wird als grundlage für die liste verwendet. Es steht natürlich jedem frei, dort eigene aktionen/Werte paare einzutragen, die dann entsprechend über scripte verarbeitet werden können (siehe eigene script aktionen für input). ;)

Posted

Da sieht man es wieder, nicht immer nur schimpfen und fluchen sondern Möglichkeiten präsentieren was wie genutzt werden könnte und dann fließt es auch ein.

Freue mich schon auf die endgültige Release Version, so wie immer eigentlich. ;)