Jump to content

Keine DVD wiedergabe möglich

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe nun endlich DVBViewer und meine Fernbedienung aufeinander abgestimmt, aber ich kann keine DVDs mit DVBViewer abspielen. Beim einlegen der DVD fragt er noch nett nach, wenn ich dann bestätige schwarzer Bildschirm und kurz danach wieder TV-Programm mit zuletzt eingestelltem Sender.

WMP funktioniert auch nicht, da bekomme ich die Meldung:

"... kann das Video nicht wiedergeben, da ein Problem mit der Grafikkarte vorliegt"

Mit VLC funktioniert es dann problemlos.

Kann mir von euch einer helfen? habe keine lust wegen ner DVD ein anderes Programm zu nutzen.

Grüße!

Edited by zilli
Posted

Eine "support.zip" wäre hilfreich (siehe oben). Generell kannst Du unter DirectX für DVD-Wiedergabe auch mpeg2 Decoder einstellen, mit denen es nicht funktioniert (Bild schwarz, aber Ton zu hören). Der DVD Navigator von MS ist da etwas wählerisch. Der "MPC - MPEG2 Decoder (Gabest)" (freie Software) funktioniert bei mir am besten mit DVDs. Für alles andere nehme ich Cyberlink und den AC3Filter.

Aber wie gesagt: Mit den minimalen Angaben, die Du gemacht hast, kann es alles oder nichts sein.

Posted

Dieses Fehlerbild kommt, wenn der Video-Decoder kein HDCP beherrscht und eine kopiergeschützte DVD abgespielt werden soll. FFDShow usw können das offenbar nicht. Installier mal PowerDVD und stell den bei DirectX -> DVD als VideoDecoder ein. Dann muss auch dein Monitor, sofern er per DVI oder HDMI angeschlossen ist, HDCP unterstützen, sonst passiert auch nix.

Posted

Hallo,

sorry hab letzte Nacht nicht mehr richtig gelesen. Hier die Datei:

Habe PowerDVD installiert und auch die Codecs eingestellt, nur AC3Filter habe ich noch nicht.

support.zip

Posted

Was hat das denn mit HDCP aufsich? Ich kann die DVD doch mit VLC und auch mit PowerDVD wiedergeben. Somit kann es doch nicht an der Harware liegen, sondern lediglich an DVBViewer und Win Media Player wobei ich mich bei letzerem eigentlich nicht wunder wenn was nicht funktioniert.

Posted

Schön daß es jetzt geht ;) Normalerweise hätte der DVBViewer in so einem Fall eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm ausgeben müssen...

HDCP kommt übrigens bei normalen DVDs nicht zum Einsatz - erst ab HD-Paranoia (z.B. Blu-Ray)

Posted

Ah, schön dass es geht. Ich hatte das mal, da lags am VideoDecoder. Diese freien Decoder wie FFDShow und der GPL MPEG Decoder wollten kopiergeschützte DVDs einfach nicht abspielen. Mit PowerDVD gehts aber.