Jump to content

Kann keine SD Programme abspielen...

ShannonKnight

Recommended Posts

Posted

Okay hier mein Problem.

Habe mir einen neuen PC samt neuer TV Karte gegönnt. (eine Cinergy S2 PCI HD)

Neusten DVBViewer aus dem Memberbereich und neueste Treiber vom Hersteller besorgt.

(Ich benutze Win7 Prof 64bit)

Ich habe dann eine Senderliste vom 2.11.09 (hier vom Forum bezogen) importiert und musste feststellen, dass die meisten Sender nicht funktionieren. Einige klappen einwandfrei. (z.B.: Pro7 HD, arte, arte HD)

Nun dachte ich mir, dass vielleicht die importierte Senderliste defekt sei und versuchte mit DVBViewer eine Sendersuche, die zwar klappte aber nur einige wenige Sender fand.

Transedit hängt sich jedes mal im ~70er Bereich des Scans auf.

Auch die mitgelieferte Software findet nur einige Sender. Mein "normaler" Receiver empfängt und findet jedoch alles was er soll.

TV Karte:

Cinergy S2 PCI HD

Treiberversion:

1.1.1.901

ATI 4890

Treiberversion:

8.661.0.0

Mainboard:

Gigabyte AMD3 - genauer weis ich nicht, müsste ich den PC aufschrauben wenn es unbedingt notwendig ist.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

support.zip

Posted

Wie kommt das Signal zu deiner Sat-Karte

Direkt vom LNB

über ein Multischalter

durchgeschliffen durch den Receiver

Posted

Zuerst ein paar neue Infos. Ich hatte übersehen, dass die TV-Karte auch einen eigenen Stromanschluss hat, und dachte schon, dass es daran lag. Leider Fehlanzeige, ich finde immer noch nur ein paar Sender.

Zweitens, hat das ganze Setup (Sat - Dose - Kabel - PC) schon geklappt, halt nur mit altem PC und anderer TV Karte.

Nun zu deiner Frage, ich kenn mich in den Dingen nicht so gut aus und habe das ganze nicht selbst installiert, sondern vom Vorbesitzer so mitgekauft.

Aber ich versuche es so gut ich kann zu erklären und hoffe es reicht.

Vom LNB gehen 4 Kabel zum Dachboden in eine kleine graue Box rein. (in die früher auch das Terrestrische Signal gespeist wurde.) Bei den Eingängen der Box glaube ich stand Vertical low / high und Horizontal low / high.

Dann gehen 4 weitere Kabel von der Box weg in die diversen Zimmer wo ich einen SAT Anschluss habe.

Ich hoffe das hat irgenwie Sinn gemacht. Bin mit meinem Latein am Ende wieso das ganze nicht klappt. Ich kann leider auch nicht meine alte Karte probieren da sie nicht mehr funktioniert.

Posted

Hat sich erledigt. Hab mich durchgerungen und den großen TV samt Receiver in den Keller zu tragen (wo der PC steht) und auch dort geht der Anschluss nicht. Es liegt also an der Verkabelung.