Jump to content

Recording Service + Buffalo Link Theater

MichiH

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Leut',

ich habe seit ein paar Tagen den DVBViewer im Einsatz (mit einer Skystar HD 2 von Technisat) und bin sehr zufrieden. Da mein SAT-Receiver kein HD-Receiver ist, dachte ich mir, ich könnte den Recording Service dazu nutzen, die HD-Programme zum Fernseher zu streamen. Als Streaming-Client kommt das Link Theater HD von Buffalo (LT-H90LAN) zum Einsatz.

Der Recording Service ist soweit eingerichtet, über Nero Showtime 4 kann ich die gestreamten Sender "empfangen" und sehen, klappt alles bestens. Das Link Theater erkennt den MediaServer und zeigt auch die Sender an. Wenn ich aber einen Sender auswähle, kommt kurz die Fehlermeldung "Bei der Wiedergabe ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" und dann "Wiedergabe nicht möglich".

Hat einer eine Idee, worann das liegen kann?

Die Option "Alternativen Handshake benutzen" ist aktiviert. Laut dieser Option sollte das doch eingentlich klappen (zumindest steht da "wird benötigt von Buffalo Link Theater etc.").

Ich habe übrigens die Version 1.5.0.31 im Einsatz. Ich habe gelesen, das man wohl eigentlich eine höhere bräuchte (mind. 1.5.0.55), aber wie und wo kann ich diese oder die neuste Version (1.5.0.70) herunterladen. Im Member-Bereich sehe ich nur die 1.5.0.31 oder bin ich blind?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Bis denn

Michi

Posted

Oh man, ich bin wirklich blind. Ich hab' die Liste mind. 5 Mal durchgesehen, jetzt hab' ich's gefunden.

Ich hab' jetzt die Version 1.5.0.70 drauf, mit Nero Showtime geht's auch. Aber beim Link Theater hat sich nichts geändert, das bricht immer noch mit der selben Meldung ab.

Bis denn

Michi

Posted

Gehen denn SD Sender und aufnahmen? Was ist mit HD Aufnahmen?

Posted

Vielen Dank für Deine Antworten übrigens.

Also es gehen werden SD noch HD Sender.

Bei den Aufnahmen ist es nicht viel besser. Das Link Theater scheint zwar zumindest die Aufnahme abspielen zu wollen (es kommt keine Fehlermeldung), nur leider bleibt der Bildschirm schwarz, es kommt kein Bild (und auch kein Ton).

Wenn ich über die Netzwerkfreigabe gehe, dann kann das Link Theater die Aufnahme abspielen (also wenn ich direkt die *.ts - Datei auswähle). Nur der Weg über den Media Server geht nicht.

Bis denn

Michi

• Create New...