Jump to content

Aufgabe wird nicht ausgeführt ...

mcarlipp

Recommended Posts

Posted

... wenn Timer Mitternacht überschreitet

Hallo Community,

nach jahrelangem passiven mitlesen hier im Forum, muss ich mich nun allerdings auch mal zu Wort melden.

Erst mal ein dickes Lob an die Entwickler dieser großartigen Software. Weiter so.

Zum Problem:

Beim herumspielen mit den neuen Möglichkeiten des Recordingservice ist mir obiges Verhalten aufgefallen. Verunsichert bin ich jedoch dadurch, das ich zu diesem Thema noch nichts im Forum gefunden habe, obwohl sich das Problem über mehrere Versionen erstreckt.

Zum Verständnis:

Tasgsüber ist alles bestens und die Aufgaben werden nach erfolgter Aufnahme korrekt abgearbeitet. Nur bei Timern die über null Uhr hinausgehen wird die Aufgabe nicht ausgeführt.

Beispiele:

Aufnahme von 10:25 bis 12:15 Uhr - Aufgabe wird ausgeführt

Aufnahme von 21:15 bis 23:59 Uhr - Aufgabe wird ausgeführt

Aufnahme von 22:30 bis 00:45 Uhr - Aufgabe wird NICHT ausgeführt

Aufnahme von 23:55 bis 02:05 Uhr - Aufgabe wird NICHT ausgeführt

Aufnahme von 00:15 bis 03:33 Uhr - Aufgabe wird ausgeführt

Es spielt keine Rolle was als Aufgabe übergeben wurde (in meinem Fall zum testen einfach nur ein Script daß ein Log schreibt).

Geplant war allerdings nach erfolgter Aufnahme die Datei automatisch per Script zu verschieben da das Aufnahmeverzeichnis überwacht wird.

(Wenn leer dann in Ruhezustand begeben)

Geht natürlich nicht wenn Aufgaben nicht abgearbeitet werden.

Getestet mit Version 1.5.0.31 Beta und mit 1.5.0.70 Beta test

freundlicher Gruß

Michael

System:

Windows Server 2003 WHS (Windows Home Server)

Aufnahmeplatte nicht im Pool!

TV-Karte: Pinnacle PCTV 4000i DriverVer=03/16/2007,4.2.1.0

Mainboard: Gigabyte GA-MA69VM-S2 Chipsatz: AMD 690V/AMD SB600

Grafik: Onboard ATI Radeon Xpress 1200 Treiberversion: 8.353.0.0

support.zip

Posted

Bestätigt, es kommt zu einen Namenskollision, die bewirkt, das anstatt des aktuellen SystemDatums das Datum des AufnahmeTimers genommen wird. Damit wird der erzeugte processtimer in diesem Fall um einen tag vorverlegt und weil schon abgelaufen, ignoriert.... Ist jetzt gefixt.

• Create New...