Jump to content

Programmabsturz bei Senderanwahl

georgb

Recommended Posts

Posted

Hi!

Ich habe bei der Erstinstallation offenbar was falsch gemacht und jetzt stürzt DVB immer ab wenn ein Sender angewählt wird. Das Programm ist ohne Proleme zu starten. Wenn dann ein Sender ausgewählt wird kommt kurz der Ton, aber kein Bild. Einge Sekunden später folgt die WIN- Absturzmeldung. Mein Verdacht wäre das Eintrage die trotz Deinstallation vorhanden bleiben die erneute Installtion beeinträchtigen.

Support.zip habe ich angehägt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schon jetzt für eure Bemühungen,

LG Georg!

support.zip

Posted

Was ist denn mit deiner Setup.xml los? Da fehlt ja das meiste. Hast du bei der Erstinstallation denn nicht den Wizzard für das Erstellen der Konfiguration ausgeführt? Installier am besten nochmal und erstelle eine neuen konfig mit dem Wizzard.

Posted (edited)
Was ist denn mit deiner Setup.xml los? Da fehlt ja das meiste. Hast du bei der Erstinstallation denn nicht den Wizzard für das Erstellen der Konfiguration ausgeführt? Installier am besten nochmal und erstelle eine neuen konfig mit dem Wizzard.

Ich bilde mir ein es genau so gemacht zu haben. Bald kann ich den Installationsaublauf auswendig, auch mit Hilfe vom DVB Wiki gemacht. Ich hab das Supporttool gerade nochmal laufen lassen und suppot.zip anghängt. Die Fehlermeldung ist immer die selbe.

Vielleicht könnte mir jemand helfen das Programm komplett mit allen Einträgen zu entfernen, ich glaube da liegt das Problem.

Danke für eure Hilfe!

support.zip

Edited by georgb
Posted

Installiere auf jedenfall erstmal den AC3Filter. Danach wähle den aus in den DVBViewer Optionen -> DirectX -> Audio -> für Mp2 und AC3 decoder.

Posted

Hi!

Danke. Hab ich gemacht, aber es ist weiterhin gleich. :-( Ich würde sagen jetzt kommt die Fehlermeldung noch schneller.

Posted

Ruf doch am besten noch mal den Wizzard auf und stell da mal alles ein. Dann solltest du auch eine vollständige setup.xml bekommen. Kannst ja auch mal die PowerDVD Decoder installieren vorher, und auf jeden Fall als Decoder einstellen. SystemDefault ist immer bissl heikel, da weiß man erst mal nicht, was der nun wirklich verwendet.

Posted

Bei nur einem videodecoder ist da nicht viel zu wählen. Ich vermute, der bereitet probleme...

Posted

Denke ich auch. Deswegen soll er ja mal PowerDVD installieren. Mich wundert´s halt außerdem, dass die setup.xml so leer ist. Oder kann das normal sein?

Posted
Mich wundert´s halt außerdem, dass die setup.xml so leer ist. Oder kann das normal sein?

In der setup.xml landen nur Einstellungen die gegenüber den Default Einstellungen mal geändert wurde.

• 3 months later...
Posted
Hi!

Ich habe bei der Erstinstallation offenbar was falsch gemacht und jetzt stürzt DVB immer ab wenn ein Sender angewählt wird. Das Programm ist ohne Proleme zu starten. Wenn dann ein Sender ausgewählt wird kommt kurz der Ton, aber kein Bild. Einge Sekunden später folgt die WIN- Absturzmeldung. Mein Verdacht wäre das Eintrage die trotz Deinstallation vorhanden bleiben die erneute Installtion beeinträchtigen.

Support.zip habe ich angehägt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schon jetzt für eure Bemühungen,

LG Georg!

Hi Georg

hatte das selbe Problem wie Du.

nachdem ich aber meine Audio-Karte rausgenommen hatte funktioniert jetz alles einwandfrei...

Gruz Massa