Ivan Schrecklich Posted January 14, 2010 Posted January 14, 2010 Hallo, hab gleich 2 Anliegen ;-) Welche (Funk-)Fernbedienung würdet ihr empfehlen. Bei meiner der Skystar2 beiliegenden TS35 (USB) gibt es starke Probleme beim Umschalten. Das ganze ist sehr "schwammig" und oft reagiert eine Funktion erst beim 2. oder 3. mal. Liegt das evtl. sogar eher am USB? Ist die TechniSat SkyStar2 (rev. 2.8A) eine 5 Volt Karte? Würde mir demnächst ein neues System zusammenstellen (derzeit ein älteres Abit KV8TPro), bei dem es dann wohl eine PCI Spec. 2.3 gibt. Danke schonmal für alle Antworten. Gruß aus Hamburg Quote
GrafKoks Posted January 14, 2010 Posted January 14, 2010 Hi, les bitte das mal durch, oder spring zu "Kodierung der Kontaktleiste": http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Co...nt_Interconnect Quote
Ivan Schrecklich Posted January 14, 2010 Author Posted January 14, 2010 OK, demnach kann meine SkyStar2 mit 5 und 3,3 Volt betrieben werden (2 Kerben). Wäre dann geklärt, danke dir ;-) Bleibt dann noch die Fernbedienung. Kaufemfehlungen mit Links sind erwünscht. Gruß aus Hamburg Quote
erwin Posted January 14, 2010 Posted January 14, 2010 Bleibt dann noch die Fernbedienung. Kaufemfehlungen mit Links sind erwünscht. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=259125 evt. mit diesem Inputplugin: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=275328 erwin Quote
Ivan Schrecklich Posted January 15, 2010 Author Posted January 15, 2010 Danke dafür Die Bedienung schaut gut aus. Hoffentlich ist die nicht so klapprig und schwammig wie meine TS35. Für den Preis kann man aber auch nichts verkehrt machen. Quote
Eichhorn Posted January 15, 2010 Posted January 15, 2010 (edited) Also ich habe mir diese Gyration vor einiger Zeit zu gelegt und bin zu 99% zufrieden. 1% Mangel gibt es glaube immer Sehr gut finde ich an ihr diese Mausfunktion ähnlich einer Wii. Sie arbeitet mit dem PC als Funkfernbedienung und zum Ansteuern anderer HIFI Geräte als IR Fernbedienung. Über die Programmierung im IR Bereich läßt sich allerdings etwas streiten, ich finde da hat sie ein paar kleine Mängel aber für den PC einfach super. Fernbedienung Edited January 15, 2010 by Eichhorn Quote
Ivan Schrecklich Posted January 18, 2010 Author Posted January 18, 2010 Huhu hab mich jetzt für die X10 von Medion entschieden. Den Empfänger einzubauen ist für mich auch kein Problem. Die Gyration schaut wirklich "Lekker" aus Aber 100 Okken sind dann doch etwas heftig, nur für ne Bedienung. Bedanke mich soweit bei allen helfern. Gruß aus Hamburg Quote
erwin Posted January 18, 2010 Posted January 18, 2010 Den Empfänger einzubauen ist für mich auch kein Problem. Schau dir den oben genannten Thread nochmal an. Bezüglich der Variante mit eingebauen Empfänger gabs da Negativberichte. Es gibbt auch eine Variante mit steckbaren USB-Empfänger (Pollin). erwin Quote
Ivan Schrecklich Posted January 18, 2010 Author Posted January 18, 2010 Meinst du da den Empfang der Signale? Wäre für mich kein Problem das Kabel nach vorne zu verlegen. Bin auch recht nahe am Rechner, daher eigentlich auch kein Problem. Da ich auch nicht diesen ganzen USB Schnickschnack "rumhängen" haben möchte, ist das für mich auch die eleganteste und sauberste Lösung. Falls es da Treiberseitig Probleme gibt, bitte nochmal näher erläutern, danke. Quote
erwin Posted January 18, 2010 Posted January 18, 2010 Falls es da Treiberseitig Probleme gibt, bitte nochmal näher erläutern, danke. Nein. Es ging nur um die Reichweite. erwin Quote
Recommended Posts