malstift Posted January 14, 2010 Posted January 14, 2010 1. Treiber von Pinnacle runterladen und entpacken 2. PCTV 400e an Netbook akoya E1212 anschließen 3. Mit Gerätemanager Treiber installieren 4. DVBViewer runterladen, setup starten, Senderliste aktualisieren lassen 5. DVBViewer starten und Sender wählen Natürlich hatte ich mich hier (Wiki) und bei Pinnacle ein wenig informiert, war aber sehr überrascht, wie schnell und problemlos alles ablief. Kann mir nichts Komfortableres als den DVBViewer vorstellen.* Ich benutze o.g. Hard- und Software schon seit Jahren auf meinem Notebook. Da werde ich als nächstes erst mal die gesamte Pinnacle Software, den Treiber ausgenommen, löschen. Nun doch noch eine Frage: Der Sendereditor passt nur auf meinen Bildschirm, wenn ich die Taskleiste nach rechts schiebe. Das Fenster ließ sich in der Höhe auch nicht einstellen. Hab ich da was falsch gemacht? Wenn nicht, gibts da bald eine Anpassung an die kleinen Netbooks? malstift * Existiert eigentlich ein TV-Gerät mit ähnlichem Komfort? Quote
Tüftler Posted January 14, 2010 Posted January 14, 2010 (edited) Ich warne dich schon mal vor, für den Fall der Fälle: Wenn du das PinnacleMediaCenter deinstallierst und danach dein CD-ROM/DVD Laufwerk nicht mehr geht, es ist nicht kaputt. Und wundere dich auch nicht das es nicht mehr im Arbeitsplatz zu sehen ist. Treiberneuinstallation über den Gerätemanager führt dich zum "Fehlercode 10" und Google dich dann zu regedit mit Schlüssel ................ . "Lower/Upper-Filter" ist dann die Lösung und das schon seit 2004. Ich hatte Sonnabende auch schon mal angenehmer verbracht. Aber vieleicht geht es ja bei dir ohne Komplikationen. Tschau und Good Luck. Edit: Ach ja, ein Netbook hat ja kein CD/DVD Laufwerk, richtig? Kann also auch mal ein Vorteil sein. Edited January 14, 2010 by Tüftler Quote
Tjod Posted January 14, 2010 Posted January 14, 2010 Der Sendereditor passt nur auf meinen Bildschirm, wenn ich die Taskleiste nach rechts schiebe. Das Fenster ließ sich in der Höhe auch nicht einstellen. Kleiner als die Mindestgröße geht beim Senderlisten Editor nicht (ich weiß nicht ob sich der ohne größere prtobleme ändern lässt). Aber wenn du erstmal eine Sortierte Senderliste hast brauchst du den auch nur noch selten Quote
malstift Posted January 16, 2010 Author Posted January 16, 2010 Danke, Tüftler und Tjod! Werde vorsichtshalber einen Regenerationspunkt setzen. Fensteranpassungsprobleme begegnen einem NetbookUser wohl häufiger, selbst bei wichtigen Online-Anwendungen. Manchmal muss man dann sogar die Bildschirmauflösung ändern. Dagegen ist Verschieben der Taskleiste ein Klacks. malstift Quote
malstift Posted January 17, 2010 Author Posted January 17, 2010 Frohe Kunde! Pinnacle Media Center ließ sich problemlos mit PinnacleUninstall deinstallieren. Hatte dabei PCTV 400e angeschlossen und CD-Laufwerk leer. Nach Neustart lief auch DVBViewer 3.9.0.2 ? wie vorher, ohne Macken. Anscheinend blieb der Treiber unberührt. malstift Quote
Tjod Posted January 17, 2010 Posted January 17, 2010 DVBViewer 3.9.0.2 ? wie vorher, ohne Macken Ich Tippe mal das du 3.9.2.0 meinst. Die Version ist aber schon ziemlich alt Danach gab es ja schon DVBViewer 3.9.4.0, DVBViewer 4.0, DVBViewer 4.1, DVBViewer 4.2.1 und der Nachfolger dafür ist auch schon in Arbeit (DVBViewer 4.3.x.x BETA). Und zumindest das Wiki bezieht sich nur auf die aktuelle Version. Da kann als einiges anders sein. Zumindest wenn es Probleme gibt solltest du auf jeden Fall die neue Version verwenden. Quote
Recommended Posts