joker131 Posted January 14, 2010 Posted January 14, 2010 Hallo Zusammen, habe das Forum nach bestem Wissen und Gewissen durchsucht leider keinen Hinweis für mein Problem gefunden. Es gibt leider keine Fehlermeldung! Sämtliche Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Aber von Vorne ich habe folgendes Problem: Mein PC ist via HDMI am TV angeschlossen (HDMI1-Input). DVBViewer läuft wunderbar und bleibt auch über Stunden mit allen Sendern wunderbar stabil. Zum normalen TV schauen also alles prima. Sobald ich aber den TV ausschalte und den PC sowie Viewer weiterlaufen lasse (zum Aufnehmen aber auch ohne Aufnahmeprogrammierung)hängt sich anscheinend der Viewer auf. Das bedeuted, wenn ich den TV wieder anwerfe und auf HDMI1 gehe ist das Desktopbild sowie alle Programme noch da aber das Fenster des DVB-Viewers ist schwarz. (selten fehlt auch nur der Ton) Ich habe es mehrfach getestet (mit Aufnahmen) und der Zeitpunkt des "Absturzes" war zu 80% beim Ausschalten. Selten aber auch erst beim wieder Anschalten des TV's. Das Problem trat früher nur vereinzelt auf. D.h. alle 10 Aufnahmen. Mittlerweile tritt das Problem immer auf. D.h. ich kann nur noch aufnehmen wenn der TV an ist. Filme über z.B. Powerdvd laufen auch nach mehrmaligen Ein-und Ausschalten ohne Probleme. Ich habe leider keine Möglichkeit den PC an einen anderen Monitor anzuschließen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen denn ich bin langsam verzweifelt. Vielen Dank Joker131 Mainboard: GA-MA78GM-S2H GraKa on Board: ATI Radeon HD3200 TV-Karte: TT-budget C-1501(BDA) TV: Panasonic PZ85e support.zip Quote
düsentrieb Posted January 18, 2010 Posted January 18, 2010 Das Problem habe ich auch (ATI 4650, Windows 7) Quote
joker131 Posted January 18, 2010 Author Posted January 18, 2010 Hi düsentrieb, hab leider immer noch keine Lösung. Nach vielen Recherchen bin ich irgendwo auf den "Overlay-Modus" gestoßen. Sagt mir leider auch noch nicht viel und hab auch leider noch nicht herausgefunden wie ich das umstelle. GraKa, TV-Karte oder DVBViewer. Vielleict kann uns hier jemand weiter helfen. Joker131 Quote
hdv Posted January 18, 2010 Posted January 18, 2010 Nach vielen Recherchen bin ich irgendwo auf den "Overlay-Modus" gestoßen.soll der bei dem Problem helfen oder eher das Problem verursachen? Bei dir ist der Overlay Renderer eingestellt. Du solltest für Windows XP besser einen der VMR Renderer auswählen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX Quote
joker131 Posted January 21, 2010 Author Posted January 21, 2010 Hi, vergiss das mit dem Overlay-Mixer hab damit experimentiert. Aber danke für deinen Hinweis und den Link. Werds mal ausprobieren. Joker131 Quote
Recommended Posts