Jump to content

Problem mit CI Modul

duffs120

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute,

habe eine Technisat Skystar HD2 (Treiber auf neuesten Stand) mit CI Modul. Freetv funktioniert perfekt, doch sobald ich meine Sky Smartcard ( S02) in das CI Modul einsetze stockt das Bild nach 2sec. Anschließend hilft nur ein kompletter Neustart samt entfernen der Smartcard um wieder Freetv zu empfangen. Bin ehrlich gesagt schon etwas am verzweifeln und hoffe das ihr mir irgendwelche Tipps noch geben könntet.

Motherboard : Gigabyte UD3H

Graka: Saphire HD4650 (incl. Catalyst 9.12)

Danke

lg

Christopher

support.zip

Edited by duffs120
Posted
habe eine Technisat Skystar HD2 (Treiber auf neuesten Stand) mit CI Modul. Freetv funktioniert perfekt, doch sobald ich meine Sky Smartcard ( S02) in das CI Modul einsetze stockt das Bild nach 2sec. Anschließend hilft nur ein kompletter Neustart samt entfernen der Smartcard um wieder Freetv zu empfangen. Bin ehrlich gesagt schon etwas am verzweifeln und hoffe das ihr mir irgendwelche Tipps noch geben könntet.

Welches CAM hast Du?

Posted
Welches CAM hast Du?

Auch mit dem Alphacrypt (als einziges zugelassen) treten Störungen bei dieser Karte auf.

Mein Kollege ist treuer Technisatkäufer, mußte aber auch zu einer anderen Karte greifen.

Ich habe ihm zu einer TT3200 oder TT3650 geraten (er hat dann die TT3650 genommen),

da diese bei mir problemlos mit dem Alphacrypt funktionieren. Übrigens kann man auch hier

im Forum weitere Berichte über Probleme mit dem CI (und andere) bei dieser Karte finden.

Posted

moin

ich benutze die selbe technisat mit ci und alphacrypt light.

habe auch eine s02 von sky.

bei mir gibt es da keinerlei probleme, hmm.

welche firmware hast du auf dem ac ? 3.19 ist meineswissens nach die neuste.

hatte vorher auch probleme, aber seit der neuen fw läuft alles supi.

cam einstellungen ?

greetz

edelieb

Posted

cam hab ich alphacrypt light firmware ist 3.19

Posted

hi

hast du in den cam einstellungen was gemacht ?

weiß nimmer genau, gibts glaubich sowas wie dbox 2 modus.

meine den hätte ich an.

kann gerade nicht schauen weil die karte bei meiner "chefin" im receiver arbeitet ;)

werde aber mal nachschauen wenn ich zugriff habe.

also wie gesagt, läuft absolut rund.

das muß laufen :-)

wir kriegen das hin !

greetz

ede

Posted

Hallo,

ähm CAM hab ich eigentlich nur die Jugendschutz Einstellungen bearbeitet und hab dort die Altersfreigaben raus.

Aber danke das du nachsiehst ;)

lg

Posted

Das lustige ist ja sobald ich das CI entferne hab ich jetzt sofort wieder Bild und TOn. Es wird immer dubioser ;)

lg

Posted

Hallo,

Problem gelöst, Pin vom IDE Anschluß für das CI Modul war verbogen (bin scheinbar grobmotoriker ;) )

danke dennoch für die Hilfe.

lg