Jump to content

Welche Einstellungen beim Kanalscan mit 3x Sateliten?

eXpression

Recommended Posts

Posted

Hi ich habe das Problem das ich nicht genau weiß welche Einstellungen ich beim Kanalscan tätigen muß...

Ich habe folgende Ausgangsposition:

Astra19.2 Astra3A, Eutelsat 13°

19.2° und 13° sind auf einem Multischalter und 23.5° hängt mit einem Relay an einem Ausgang des Multischalters.

Was hat es denn mit den Einstellungen:

POS A / OPT A

POS A / OPT B

POS B / OPT B

POS B / OPT A etc..

aus sich?

Ich bekomme beim Kanalscan auf astra 19.2° nur ca. 300 sender ;)

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke und Gruß,

eXpression.

Posted
19.2° und 13° sind auf einem Multischalter und 23.5° hängt mit einem Relay an einem Ausgang des Multischalters
das erkläre mal genauer.

Was hat es denn mit den Einstellungen:

POS A ...

auf sich?

Eingang 1 oder A

Eingang 2 oder B

Eingang 3 oder C

Eingang 4 oder D

Auch solltest du dir das mal durchlesen http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/DiSEqC.html

Besonders der Abschnitt DiSEqC-Editor wird für dich von Bedeutung sein, wenn meine Annahme richtig ist.

Posted

Hi ich hab mir das jetzt mal durch gelesen. Komisch finde ich das ich alles ca. 1300 Astra Sender nur per Kanalscan finde wenn ich bei DiSEqC auf / "keine" stelle. Komisch.

Posted

Hi Ich betreibe einen Multischalter 9/8 an dem 19.2 und 13° dranhängen. Was mir aufgefallen ist, der Kanalscan findet findet nur alles ca. 1300 Sender wenn ich den DiSEqC Einstellungen "keine" ausgefählt ist. Das ist doch nocht normal oder ?

Danke und Gruß.

Posted

@eXpression

Bitte keine Weiteren Topics zu deinem DiSEqC Problem. Das nächste mal lösche ich dass und Verschiebe es nicht.