Jump to content

RecService + FANTEC TV-FHDS Media Player

Cepheus0815

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits,

Zunächst Mal DICKES LOB für den DVBViewer! Innerhalb des Heimnetzwerkes funktioniert alles perfekt (also auf normalen Windows PCs).

Ich habe nun auch meinen FANTEC TV-FHDS Media Player ( http://www.fantec.de/html/de/3/artId/__142...DS/article.html ) über UnPnP mit dem DVBServer (Recording Service) verbunden. Im Prinzip geht alles, aber leider nicht immer. Es sit natürlich schwer zu sagen ob nund as Service oder der Streaming Client Schuld ist. Folgende Probleme treten immer wieder auf:

1.) Wenn ich auf einen Sender gehe, kommt manchmal "Unbekannte Datei". Durch weggehen udn wieder hingehen geht es dann nach einigen Anläufen. Wenn ich auf "alternate Handshake" beim DVBService stellem passiert es seltener.

2.) Manchmal hört er auf zu streamen udn sagt das irgendwas mit dem Ton nicht gepasst hat.

Hat da irgendwer Erfahrung damit?

Danke, Rainer

• 3 months later...
Posted

Hallo Rainer,

hast du inzwischen eine Lösung für diese Probleme gefunden? Ich überlege gerade, mir einen Mediaplayer zu kaufen, der den LiveTV-Stream ins Wohnzimmer bringt, und der Fantec ist ein möglicher Kandidat.

• Create New...