Jump to content

Regression RS .70 auf .75

Recommended Posts

Posted

Ich nutze den RS unter anderem auch um per Ellion Labo (MediaPlayer) HDTV per upnp zu streamen.

In der letzten Version (.75) gelingt es mir nicht mehr, irgend einen HD-Sender zu "empfangen", ich bekomme immer "ungültige Datei". Auch bekomme ich immer wieder mal diesen Fehler bei SD-Kanälen.

Zum Test habe ich den Service gestoppt, die Version .70 drüber kopiert und den Service wieder gestartet. Alle Sender inklusive HD-Sender funktionieren wieder.

Posted

es wurden keinerlei änderungen im UPnP server seit version .70 vorgenommen.

Posted

Das kann ja sein, aber der Fehler ist da. :(

.70 -> geht, .75 -> geht nicht.

Ich habe den Service jeweils nur gestoppt (um überschreiben zu können) und wieder gestartet. Das ganze auf einem W7 Pro Rechner. In .75 hat sich etwas geändert, so das die HDTV-Kanäle fehlerhaft an den upnp-control point übermittelt werden. Bei der .75 habe ich zusätzlich alle möglichen Varianten ausprobiert, die für upnp gesetzt werden können, ohne Erfolg -> ungültige Datei bei allen HDTV-Kanälen. :stupid:

Posted

SharedLNB /EPGUpdater/ Hybriddevices am start?

Posted

SharedLNB. EPGUpdater ist ausgeschaltet, das soll auch so bleiben weil ich mein EPGUpdate nachts mache.

Ich vermute, das es eventuell mit den Änderungen bei SharedLNB zu tun hat. Da hast du ja zwischen den Version geändert.

Ich kann heute aber nicht testen. Meine Holde nutzt das Gerät. :( Du kannst also in Ruhe schauen. Heiß wird die Geschichte erst zu den Olympischen Spielen. :stupid:

Posted

Hast recht irgendwas haut da nicht hin. Ich hab die version erstmal offline genommen und lade nachher einen hotfix hoch.

Posted

Ich habe den Hotfix mal getestet. Leider ist es jetzt so, das ich bei allen Kanälen "ungültige Datei" bekomme. Egal ob SD oder HD.

Der lokale DVBViewer funktioniert einwandfrei.

Posted

Mist. :( Teste bitte mal die testversion ganz unten in der membersarea. ;)

Posted (edited)

Jap, es scheint du hast den Fehler gefunden und behoben. ;)

Mit der Testversion geht es wieder wie unter .70.

Mal noch eine Frage. Kontrollierst du eigentlich das der Stream mit korrekten Paketen gestartet wird? Geht das bei upnp überhaupt? Ich habe immer wieder mal das Problem das kein Ton kommt (unabhängig von HD/SD). Manchmal fängt er später an zu tönen, manchmal gar nicht. Dann hilft aber Pause/Play um den Ton hervorzuzaubern.

Edited by DeJe
Posted

Streaming ist vom prinzip her das gleiche wie eine TS aufnahme. Das heisst ich schiebe die Daten so wie sie kommen ins netz (PAT/PMT werden entsprechend angepasst). Ich habe also keine kontrolle darüber wie der client das erkennt.

Ansonsten vielen Dank, das Du mich auf das problem hingewiesen hast, ich lad dann jetzt mal den hotfix vom hotfix hoch ;)

Posted
Ansonsten vielen Dank, das Du mich auf das problem hingewiesen hast, ...
Mache ich am Liebsten. ;)

Die letzte Beta (.77) habe ich jetzt auch noch einmal getestet und es funktioniert alles soweit. Ich finde keine Unterscheide mehr beim Handling von SharedLNB zwischen DVBViewer "direct" und RecService. :(

Und ich kann das EPG aktualisieren wenn es mir paßt. Ein, für mich, überaus wichtiges Feature! Danke.

• Create New...