Jump to content

Fernbedienung Skystar HD2 unter Windows 7


crev

Recommended Posts

Hallo,

 

nach ettlichen Threads und durchforsteten Seiten weiss ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe eine Skystar HD2 mit RemoteControl und versuche das ganze unter Windows 7 32bit zum Laufen zu bekommen. Im Plugin Technotrend Remote taucht jedoch nur <None> auf und ich kann kein Device auswählen!

 

- neueste Treiber sind installiert (1.1.1.502, vom 02.07.2009)

- TechniSat Mantis BDA HID Device unter Eingabegeräte installiert (1.0.1.5, vom 30.01.2008)

- TTRemote Plugin installiert (1.1.1.0)

- CI/Remote Support installiert (1.0.1.17)

 

(Supportfile: siehe Anhang)

 

 

Ich hab versucht alles mit Screenshots zu belegen :-) Vielleicht hat ja doch noch wer einen heißen Tipp für mich... bin gerade wirklich am verzweifeln!

 

pic1.jpg

 

pic2.jpg

 

pic3.jpg

 

pic4.jpg

support.zip

Edited by crev
Link to comment
  • 4 weeks later...

Ja ich habe leider auch das gleiche Problem wie du und wäre über ne Lösung sehr erfreut.

 

Unter XP konnte ich die FB ganz einfach mit dem Winlirc-Plugin nutzen, jetzt mit 7 klappt es nicht mehr.

WinLirc meckert etwas von Failed to initialize :(

 

Würde gerne auf 7 wechseln (es soll ne SSD eingebaut werden) aber ohne Fb-Support wird das nix....

 

 

Habe bereits den Technisat Support kontaktiert und warte nun auf ne Antwort.

 

Beste Grüße

Link to comment

Skystar HD2 ist eine Twinhan Karte und keine Technotend Karte wie die Skystar HD.

 

Bei der Skystar HD2 sollten Sich die Tasten einfach anlernen lassen. Die Fernbedienung verhält sich wie eine Tastatur.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

 

und WinLIRC ist nur für Empfänger die am Com Anschluss angeschlossen werde. Ob es da noch eine Lösung für Windows 7 gibt weiß ich nicht.

Link to comment
Bei der Skystar HD2 sollten Sich die Tasten einfach anlernen lassen. Die Fernbedienung verhält sich wie eine Tastatur.

 

 

Gilt das auch für die Cablestar HD2?

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo Leute, das Problem ist, dass das Mantis HID-Eingabegrät nicht automatisch mit installiert wird. Im Geräte-Manager wird vermutlich ein Unbekanntest Gerät angezeigt. Bei diesem Gerät die Treiber aktualliesieren (gleicher Treiber-Ordner wie die eigentliche Karte) und dann läufts.

 

Beste Grüße

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...