Jump to content

Rec. Service Unicast Gerät wird nur mit DVBServer erkannt?!

TRTiger

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Kombination DVBViewer auf dem WHS und schauen über den PC klappt gut. Nur will ich den WHS primär als Aufnahme-Server einrichten, weshalb ich mich an die Konfiguration des Rec. Service gemäß der Webanleitung gemacht habe (http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung). Nur wird das Unicast Gerät auf dem PC mit dem Recording Service alleine nicht erkannt, taucht nicht unter den Geräten auf. Erst wenn ich den DVBServer starte stehen dort 2 (?!) Unicast Geräte zur Verfügung. Wenn ich die Posts richtig verfolgt habe, sollte doch der Recording Service gerade getrennt vom DVBServer laufen? Habe ich hier einen Denkfehler? Auch wenn ich beim Recording Service auf den Web Service klicke passiert nichts. Habe ich Besonderheiten bei der Installation auf WHS zu beachten? Wie gesagt, fernsehschauen funktioniert...

Bin im Moment für jeden Tip dankbar. Hab gerade alles auf dem Server deinstalliert und die Ordner gelöscht, werde morgen mit einer jungfräulichen DVBViewer V4.2.1 und DVBViewer Recording Service Version 1.5.0.31 Beta neu aufsetzen. Bin im Vorfeld über jeden Stolperstein, der sich vermeiden lässt, danbar!

Besten Dank für Eure Hilfe!

Tobias

Posted

Schau mal hier und hier. Wer richtig und genau liest ist klar im vorteil :stupid:

Posted

Hallo Lars,

du zitierst zwei Seiten, die ich sehr wohl gelesen habe. Wo hab ich denn den Fehler gemacht? Die Original-Hardware steht auf Nicht benutzen. Im Recording Service auf Normal. Wenn ich dann wie unter "Unicast Gerät einrichten" versuche im DVBViewer ein Unicast-Gerät einzurichten, finde ich keines, obwohl der Autofinden-Port aktiviert ist?!

Auch kann ich keine Verbindung zum Recording Service herstellen, weder auf dem Server selbst mit dem Viewer noch über den anderen PC.

Ich erwarte ja keine Foolproof-Software, aber irgendwie hab ich mir die Konfiguration leichter vorgestellt. Wenn du oder jemand sonst mir neben hier und hier vielleicht einen Satz mehr schreiben könntest, komme ich eventuell weiter. Vielen Dank im voraus!

Gruß

Tobias

support.zip

Posted

Also du kannst auf dem WHS wo der Recording Service installiert ist, nicht das webinetrface aufrufen? Hast du denn in der systray unten rechts das Rec. service symbol? Kannst du im DVBViewer client lokal bzw. auf anderen pcs in den optionen unter dem punkt recodirng service - verbindung testen - die redc. service version sehen? Ansonsten mal firewall aus und nochmal testen.

Posted

Das Systray ist da, aber mit Klick auf das Webinterface passiert nichts. Habe Firewall auf Server und anderen PC ausgeschalten, ohne Erfolg. Auch das Verbinden auf dem Server mit dem DVBViewer klappt nicht.

Posted

aber der Dienst ist gestartet? Kannst per rechtsklick auch nochmal starten und beenden

Posted
Das Systray ist da, aber mit Klick auf das Webinterface passiert nichts. Habe Firewall auf Server und anderen PC ausgeschalten, ohne Erfolg. Auch das Verbinden auf dem Server mit dem DVBViewer klappt nicht.

Kann das sein das das unten die IP deinen Homeservers ist?

Wenn ja wäre das evt ne Erklärung dafür das dei Verbindung nicht klappt, da die Blacklist ja die IP enthält die KEINEN Zugriff erhalten sollen.

<entry name="IPBlacklist">192.168.178.24</entry>

Aber das steht in den verlinkten Seiten von Lars weiter oben besser erklärt als ich das kann, vielleicht hats du das ja überlersen? Passiert mir auch öfter..

• Create New...