joergenh Posted January 19, 2010 Posted January 19, 2010 Beim Anwählen des neuen Senders DR K (Dänischer Rundfunk) erscheint die Fehlermeldung "Cannot render Mediafile/Output 0x80040218", nach einer Weile kommen dennoch Bild und Ton. Ich kann also direkt schauen und aufnehmen, wenn ich zuvor den Sender anwähle. Die Meldung verhindert aber leider die zeitgesteuerte Aufnahme, wenn vorher ein MPEG-2-Sender gewählt war. Was tun? support.zip Quote
capellec Posted January 31, 2010 Posted January 31, 2010 Habe das gleiche Problem mit allen dänischen Stationen (3), die MPEG4 codec verwenden. Bei mir kommt nach einigen Sekunden jedoch nur das Bild, der Ton bleibt ganz aus! Fehlermitteilung:"Can not render Mediafile /Output Pin, error 0x80004002". Bekannte in England und Schweden berichten ebenfalls von Problemen mitDBViewer bei MPEG4 und Terrestrial TV. Zu erwähnen: Habe DBViewer mit verschiedenen Tunern und Computern getestet und dabei das MPEG4-Problem wiederholt. Windows Media Center v. 6.1.7600 (Win 7 Pro) empfängt die MPEG4-stationen mit derselben Hardware ohne Probleme. Soweit ich aus den diskussionen auf diesem Forum ersehe, gibt es derzeit keine Abhilfe. Ärgerlich, ich bervorzuge im übrigen DBViewer. Christoph, Kopenhagen Quote
Tjod Posted January 31, 2010 Posted January 31, 2010 Also MPEG-4 über DVB-T über hat meines Wissens in Norwegen angefangen. Und die Nutzen für Audio HE-AAC, dafür war am Anfang der DVBViewer die einzige Lösung http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=17644 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23347 Sollte es da ein generelles Problem geben gäbe es sicher einige Meldungen dazu. Da einige sicher beim DVBViewer hängen geblieben sind. @joergenh Welche Decoder werden unter Ansicht > Filter angezeigt wenn die wiedergebe klappt? @capellec Bei dir ist das ziemlich sicher auch ein Decoder Problem. Quote
Griga Posted February 1, 2010 Posted February 1, 2010 Bekannte in England und Schweden berichten ebenfalls von Problemen mitDBViewer bei MPEG4 und Terrestrial TV. Es gibt zahlreiche Rückmeldungen, dass es funktioniert. Ursache für die Probleme dürften eine unzureichende Decoder-Ausstattung sein. In der oben angehängten support.zip ist z.B. kein AAC Decoder verzeichnet. Zu empfehlen ist die Verwendung des libfaad2 wrappers aus dem Mitgliederbereich, Plugins-Sektion (Readme lesen!!!). Soweit ich aus den diskussionen auf diesem Forum ersehe, gibt es derzeit keine Abhilfe. Welche Diskussionen? Link? Da musst du etwas falsch verstanden haben. Quote
BodoG Posted February 1, 2010 Posted February 1, 2010 Ich kann nur bestätigen, dass ich norwegisches DVB-t mit MPEG-4 AVC und HE-AAC mit DVBViewer seit 23.12.2007 einwandfrei mit Ton empfangen kann. Für den Ton kann ich sowohl den libfaad2 wrapper als auch den CyberLink Audio Decoder (der mit Power DVD 7 installiert wird) verwenden. Quote
Griga Posted February 1, 2010 Posted February 1, 2010 Hier habe ich noch mehr dazu geschrieben. Quote
Recommended Posts