tbuk00 Posted January 20, 2010 Posted January 20, 2010 (edited) Hallo Hab mir ein Video und wollte es im DVBViewer abspielen. Video-Container mp4 Video h.264 Ton AAC Videodecoder PowerDVD 8 Audiodecoder AC3Filter Tat sich nichts, Bild blieb schwarz und wurde ohne Fehlermeldung gleich wieder gestoppt. Zum testen hab ich mal den Videodecoder geändert (Divx h.264), schon ging alles. Kann der DVBViewer mit PowerDVD-Decoder mit dem Format nichts anfangen? Edited January 20, 2010 by tbuk00 Quote
Griga Posted January 21, 2010 Posted January 21, 2010 Kann der DVBViewer mit PowerDVD-Decoder mit dem Format nichts anfangen? Die Frage basiert auf der bei Anwendern häufigen Annahme, der DVBViewer wäre für alles und jedes zuständig, und ist deshalb falsch gestellt. Der DVBViewer hat nicht die geringste Ahnung vom MP4-Format und wer das wie verarbeitet. Er weiß, dass .mp4 die Namenserweiterung von Video-Dateien ist, aber mehr auch nicht. Richtig müsste die Frage lauten: Versteht sich der in meinem System für MP4 vorrangig installierte/registrierte Splitter/Demultiplexer nicht mit dem Cyberlink-Decoder? Die Antwort hast du bereits erhalten: Er tut es nicht Mehr dazu hier: http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html Quote
mague Posted January 21, 2010 Posted January 21, 2010 Wieso sollte PowerDVD MP4 container oeffnen koennen ? MP4 Kontainer hat nichts mit DVD zu tun, ist an sich nur das Apple eigene Format. Ohne iPod/iPhone wuerde das kein Mensch kennen oder benutzen. Mit Haali allerdings sollte es moeglich sein jeden beliebigen h264 bzw. AAC decoder nutzen zu koennen, auch den PowerDVD fuer h264. Quote
Griga Posted January 21, 2010 Posted January 21, 2010 Ton AACAudiodecoder AC3Filter Der AC3 Filter dekodiert kein AAC. MP4 Kontainer .... ist an sich nur das Apple eigene Format. Falsch. Das ist ein ISO-Standard: http://de.wikipedia.org/wiki/MP4 Quote
Recommended Posts