Jump to content

Application Crash

Terraincognita

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo alle,

vielleicht hat ja eine/r ne Idee...

Ich habe öfters Hänger und Abstürze mit Win 7 Pro x64.

Ich habe schon das Mobo getauscht sowie die Grafikkarte (alles mit den neuesten Treibern!), aber eigentlich geht gar nix.

Ruckeln und schwarze Bildschirme sind noch das "Sahnehäubchen".

Schaue ich in das EventLog, sehe ich immer nur ne 0x00000005 (das ist ne Access Violation) in irgendeinem Modul - mal ist es der Codec,

mal der DVBViewer selbst oder sonstwas. Keine sonstigen Events zu diesem Zeitpunkt. Ich hab die Technisat SkyStar HD2 im Einsatz.

Tips wären echt cool, denn sonst hätte ich die 15 Euro für den DVBViewer echt in den Sand gesetzt...

Danke schonmal!

Edited by Terraincognita
Posted

Ich gehe mal von einem schlechten Treiber aus und zwar wahrscheinlich den der TV-Karte.

Die Technisat-Treiber haben mich auch schon zur Wießglut getrieben.

Versuch mal das folgende:

Derzeit installierte Treiber der TN-Karte komplett deinstallieren

Treiberpaket für W7 Beta (RTM entpacken.

Im Gerätemanager solltest du ein unbekannte Multimediagerät finden

über die Eigenschaften/ Treiber manuell suchen/ auf das verzeichniss Drivers im Technisatpaket wechseln

Treiber installieren

Wichtig ist nicht auf das AMD64 Verzeichniss zu gehen sondern nur das Drivers-Verzeichniss anzuwählen. W/ sucht sich dann schon das passnede raus...

Wie gesagt mich hat die karte schon an meinen Fähigkeiten zweifeln lassen, aber sie läuft (bei mir jedenfalls ) auch unter W/ 64Bit.

Gruß

Pinbot

Posted

Hallo pinbot,

Ich hatte bereits den aktuellen Treiber drauf, und der war wohl nicht schuld (auch wenn da mal ein Update seitens Technisat nett wäre!!).

Ich habe nun einfach CoreAVC 2.0 installiert - der läuft ganz gut mit dem DVBViewer und schont die CPU.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße

Terraincognita