Jump to content

EPG anzeigen mit UPNP client

insiderhelsing@hotmail.com

Recommended Posts

Posted

Hallo ,

ich bin schon seit einiger Zeit am Testen des DVBviewerPro 4.2.1 mit dem RecService.

Wollte fragen ob es möglich ist EPG Daten per UPNP anzeigen zu lassen?

Habe schon einige Threads durchgelesen , aber durchseigen tu ich da nicht ganz.

Habe auc Grigas Tool ausprobiert, leider ohne erfolg.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das EPG auslesen kann?

Oder ist dies nicht per UpNp nicht möglich?

Client ist per UpnP ist Xbmc!

Posted

UPnP sieht sowas nicht vor.

Posted
Habe auc Grigas Tool ausprobiert, leider ohne erfolg.

Nur Interesse halber, welches Meinst du? Griga hat einige Tool entwickelt. Aber mir wäre nichts bekannt was mit Netzwerk oder Streaming zu tun hat.

Posted (edited)

danke lars für die Antwort, schade das es UpnP nicht unterstützt epg nicht unterstützt.

ich mein das Griga Tool heißt EPG-Update-Tool bin mir grad nicht sicher,(bin noch auf der Arbeit) ( da kann mann auswählen welche Sender ein EPG update machen sollen und welche nicht). Das ganze sollte mit dem Rec. Service funktionieren... hat bei mir aber kein erfolg gezeigt.

Gibt es keine andere möglichkeit sich die EPG daten anzeigen zu lassen?

Evtl über einen parser?

Edited by insiderhelsing@hotmail.com
Posted
ich mein das Griga Tool heißt EPG-Update-Tool bin mir grad nicht sicher,(bin noch auf der Arbeit) ( da kann mann auswählen welche Sender ein EPG update machen sollen und welche nicht). Das ganze sollte mit dem Rec. Service funktionieren... hat bei mir aber kein erfolg gezeigt.

Ja das funktioniert indirekt auch mit dem Recording Service. Das schaltet einfach alle Frequenzen im DVBViewer durch.

Da der Recording Service auch bei Stremen von einem Sender das EPG einsammelt kann man auch auf dem weg das EPG im Recording Service aktualisieren. Aber dazu muss auf dem Rechner wo der EPG Manager genutzt wird auch ein DVBViewer laufen der als Unicast Client für den Recording Service konfiguriert ist. Einfacher ist da die Update Funktion im Recording Service selber.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Servi..._EPG#EPG_Update

Gibt es keine andere möglichkeit sich die EPG daten anzeigen zu lassen?

im Webinterface

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kategorie:Reco...ce_Webinterface

Posted

man kann bestimmt mit den vorhandenen Schnittstellen ganz abgefahrene Konstrukte bauen um irgendwie so eien Art EPG auf einem UPNP CLient darzustellen. Aber vorgesehen ist das nicht.

Posted

Danke für die schnellen Infos,

sobald ich daheim bin werde ich gleich nochmal testen!

Wenn ich erfolgereich bin werde ich mehr darüber berichten. (falls es jemanden ineressiert)

• Create New...