MRedZac Posted January 22, 2010 Posted January 22, 2010 Hallo Zusammen ! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Film von HD-Sendern aufnehme, dann wird dieser zunächst einmal grundsätzlich als .ts abgespeichert, obwohl ich in den Optionen definiert habe, dass als MPEG aufgenommen werden soll. Gut, damit kann ich leben. Aber wenn ich nun versuche, das aufgenommene .ts-File wieder im DVBViewer abzuspielen (über DVBViewer -> Open Video), dann kommt immer "DVBViewer not responding" und es passiert: Nichts mehr. Der Film wird einfach nicht abgespielt und DVBViewer kackt ab (muss geschlossen werden). Mit Aufnahmen, die ich bei SD-Sendern gemacht habe, gibt es das Problem nicht und die werden auch immer schön als MPEG abgelegt... Ich hab mittlerweile auch jede Menge Codecs für H.264 drauf, aber das Problem scheint mir nicht daran zu liegen... Die aufgenommenen Files aus HDTV lassen sich aber durchaus in anderen Programmen abspielen... Kurzum, kaputt sind die nicht. Also warum lassen sich die Files nicht im DVBViewer wieder ansehen, obwohl der sie doch aufgenommen hat ??? Danke für Eure zahlreichen Antworten ! :-) Gruß MRedZac Quote
hdv Posted January 23, 2010 Posted January 23, 2010 Wenn ich einen Film von HD-Sendern aufnehme, dann wird dieser zunächst einmal grundsätzlich als .ts abgespeichert, obwohl ich in den Optionen definiert habe, dass als MPEG aufgenommen werden soll. Gut, damit kann ich leben.normal, steht auch so überall.http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufna...S_.28.2A.mpg.29 Ansonsten kann man nur raten, oder du gibst mehr Informationen http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Quote
Equinox Posted January 24, 2010 Posted January 24, 2010 (edited) Ich hab mittlerweile auch jede Menge Codecs für H.264 drauf, aber das Problem scheint mir nicht daran zu liegen... Ich würde mal tippen, dass genau das das Problem ist. Verschiedene Codecs kommen sich gerne mal gegenseitig in die Quere. Am besten löschst du mal alle h264 Codecs bis auf einen, den du wirklich benutzen willst, und versuchst es dann nochmal. P.S.: Eine support.zip, damit wir wissen, welche Codecs du überhaupt installiert hast, wäre auch nicht schlecht. Edited January 24, 2010 by Equinox Quote
Recommended Posts