a2s Posted January 22, 2010 Posted January 22, 2010 Ich habe regelmäßig Aussetzer an Clients, wenn auf den Hostrechner (also dem mit Recording Service) per RDP zugegriffen wird. Beim Start einer Session ganz deutlich für 2-3 Sekunden, aber auch sonst in und wieder für kleine Momente. Die Einstellung der Prozesspriorität für den Service hat darauf keine Auswirkung, gibt's evtl. andere Einstellungsmöglichkeiten um das zu verhindern?
Lars_MQ Posted January 22, 2010 Posted January 22, 2010 Prüfen was für probleme deine netzwerk verbindung hat.
a2s Posted January 23, 2010 Author Posted January 23, 2010 (edited) Danke für den Tipp, weiß nur nicht wirklich wo ich da anfangen bzw. weiter machen soll. Okay, Switch habe ich nun mal getauscht, das änderte nichts (Mainboard mit onboard-NIC ist nagelneu, kein Unterschied zum alten Board). Ich könnte testweise dem Recording Service eine separate NIC spendieren, um generell Probleme mit dem billigen onboard Realtekzeugs auszuschließen. Wenn ich einen Rechner im LAN anpinge und währenddessen per RDP connecte, sieht es so aus: Antwort von 192.168.0.11: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 192.168.0.11: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 192.168.0.11: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128 Antwort von 192.168.0.11: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 192.168.0.11: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=128 Dann geht es dauerhaft mit <1 ms weiter. Ein Filetransfer bricht erwartungsgemäß auch kurz ein, von 40 MBytes/s auf ca. 10 MBytes/s. Über die ein oder andere Anregung würde ich mich freuen Edited January 23, 2010 by a2s
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