spike Posted January 22, 2010 Posted January 22, 2010 Hallo Hab hier folgendes Problem mit den aktuellen Aldi Pc 8858. Wenn ich den DVBViewer starte läuft erst alles ohne Probleme und nach kurzer Zeit kommen dann Bild und Tonstörungen und in den Zusammenhang bricht die Wlan verbindung zusammen. Wenn ich das Wlan deaktiviere läuft es ohne Probleme. Schon fast alles Probiert das alles unter Win 7 32bit und auch mit 64bit. Tv Karte ist eine SAA 7231 Triple Capture, Grafikkarte GeForce GT 240, Wlan Realtec Usb. Jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Gruß Uwe Quote
spike Posted January 23, 2010 Author Posted January 23, 2010 Hallo Hab heute noch mal rumprobiert, das gleiche passiert auch im MediaCenter und mit DVB-T. Könnte da ein Codec fehlen? Gruß Uwe Quote
Devastation Posted January 23, 2010 Posted January 23, 2010 (edited) Wenn ich das Wlan deaktiviere läuft es ohne Probleme. Könnte da ein Codec fehlen? Ein fehlender Codec hat keinen Einfluss aufs Wlan. Du hättest halt keinen Ton/Bild und aus. Wenns bei deaktivierten Wlan geht ist also der Codec vorhanden (Win7 hat die nötigen Codecs für TV schon inclusive, daran liegts also nicht). Es dürfte wohl eher an den Treibern entweder vom Wlan oder TV-Karte liegen. Irgendwas stört sich da scheinbar gegenseitig. Aber was, wo oder wie kann ich Dir auch nicht sagen. Sehe gerade Wlan Realtec Usbprobier mal einen anderen USB Steckplatz.Ist die TV Karte auch USB? Edited January 23, 2010 by Devastation Quote
spike Posted January 24, 2010 Author Posted January 24, 2010 Hallo So hab mal weiter probiert. Die Probleme sind auch da wenn ich Videos von der Festplatte abspiele. Scheint wohl ein Problem mit der Grafikkarte oder den Wlan zu sein. Wlan um stecken geht leider nicht, hängt an so einer Kombileiste mit Cardreader direkt auf den Bord. Das es unbedingt am Wlan liegt glaube ich auch nicht mehr, vielleicht ein Hitzeproblem der Grafikkarte weil es immer nach ca 15-30 Min passiert. Gruß Uwe Quote
spike Posted January 28, 2010 Author Posted January 28, 2010 Hallo Hab mal testweise Win XP installiert, gleiches Problem nur das es keine Probleme mit den Wlan gibt. Werd am Wochenende noch mal diverse Codecs testen. Kann mir vielleicht einer was zu der Hardware sagen? Nicht das die Tv Karte oder Grka total ungeeignet sind. Gruß Uwe Quote
spike Posted January 31, 2010 Author Posted January 31, 2010 Hallo Unter XP das gleiche, aber ohne Probleme mit den Wlan wieder Bildstörungen nach ca 30 Min. Zu Anfang läuft alles normal bis dann ca nch 30 Min Störungen auftreten. Diesmal war auch der ganze Desktop zerrissen, das Hintergrundbild zeigte auch Störungen an. Bin schon am überlegen ob ich die Karte herausschmeiße und mir die TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box hole. Kann man die in Verbindung mit Win 7 64bit empfehlen? Gruß Uwe Quote
Recommended Posts