Micha369 Posted January 23, 2010 Posted January 23, 2010 Hallo Leute, woran kann es liegen, dass sowohl Tele5 als auch CNN bei mir nicht mehr laufen? Vor meiner Neuinstallation der Rechners gingen sie noch einwandfrei! Danke im Voraus! Gruß, Micha support.zip Quote
Micha369 Posted February 6, 2010 Author Posted February 6, 2010 Hallo Leute, hat denn niemand eine Idee, warum nun einige Sender nicht mehr laufen? z.B. bei CNN oder Tele5 treten DVBSource Discontinuities auf. Diese Sender haben weder Bild noch Ton! Diese Sender sind zwar nicht sehr wichtig für mich, aber es wurmt mich, dass da etwas nicht geht, obwohl ich alles sauber hier habe und sogar den AC3-Filter auf Euren Ratschlag installiert habe. Die neuste supportdatei ist im Anhang! Für Hilfe Vielen Dank im Voraus! Gruß, Micha support.zip Quote
PeterF Posted February 7, 2010 Posted February 7, 2010 wie ist es denn mit DSF, geht der? PeterF Quote
Micha369 Posted February 7, 2010 Author Posted February 7, 2010 Hallo Peter, ja, DSF geht ebbenfalls nicht! Hast Du jetzt eine Idee für die Ursache? Vor meiner Neuinstallation der Rechners mit Windows 7 gingen alle Sender! Gruß, Micha Quote
PeterF Posted February 7, 2010 Posted February 7, 2010 bei Tele5 und DSF hätte ich ne Idee, zu CNN nicht..., bei den beiden erstgenannten könnte ein DECT-Telefon/Anlage als Störer auftreten, aber warum CNN nicht geht, ich könnte mir nur vorstellen, dass die Signale vom LNB grenzwertig sind. PeterF Quote
Micha369 Posted February 7, 2010 Author Posted February 7, 2010 Hallo Peter, ja, DSF geht ebbenfalls nicht! Hast Du jetzt eine Idee für die Ursache? Vor meiner Neuinstallation der Rechners mit Windows 7 gingen alle Sender! Gruß, Micha Quote
Micha369 Posted February 13, 2010 Author Posted February 13, 2010 Hallo Peter, wir haben an unserer Telefonanlage aber nichts geändert. Die Sender konnten ja auch unter Vista, also vor meiner Windows 7-Neuinstallation empfangen werden. Hat denn niemand eine Idee, was das jetzt sein könnte? Liegt es doch an dem neuen Dekoder AC3? Früher hatte ich, glaube ich, alles mit PowerDVD 9 dekodiert. Aber das Programm ist nicht mehr auf dem Rechner. Und ich will den ganzen Codec-Salat nicht mehr, da es dann wieder andere Probleme geben wird. Kann jemand diese Sender ( Tele5, CNN, DSL) mit dem AC3-Filter empfangen? Danke im Voraus! Gruß, Micha Quote
halalev Posted February 13, 2010 Posted February 13, 2010 Hi! Ein gemeinsamer Nenner Deiner bezeichneten Sender ist: High vertikal ... Am besten mal mit Transedit diese Frequenzen analysieren, und ggfls. einzelne Sender aufnehmen (wie's genau geht, steht in der Bedienungsanleitung). Hoffentlich trampeln nicht irgendwelche anderen Geräte (durchgeschliffene Receiver; gesplittete Sat-Kabel, an der mehrere Tuner hängen, etc.) auf den ZF-Ebenen gemeinsam genutzter Sat-Leitungen 'rum ... Manche Geräte geben auch beim Abschalten die Ebenen nicht wieder frei. mfG Quote
Micha369 Posted February 13, 2010 Author Posted February 13, 2010 (edited) Hallo Halalev, Danke für Deinen Tip mit TransEdit, probier ich morgen mal aus! Ich habe ein Doppel-LNB von welchem eins zu mir ins Wohnzimmer direkt in den Computer geht. Das ist seit Jahren unverändert. Und wie gesagt, ich habe noch vor einiger Zeit (paar Wochen) all diese Sender gehabt ohne Probleme. Was könnte das denn nun sein? Gruß, Micha Edited February 13, 2010 by Micha369 Quote
Micha369 Posted February 14, 2010 Author Posted February 14, 2010 (edited) Hallo Leute, Man riet mir hier, mittels TransEdit die Frequenzen von Sendern zu scannen, die bei mir nicht mehr laufen. TransEdit zeit jedoch die Hilfe nicht an. Auch, wenn ich auf transedit.chm doppeltklicke, dann geht die Hilfe-Datei zwar auf, aber rechts im großen Fenster liest man: "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen" Es wird nichts angezeigt in den einzelnen Abschnitten der Hilfe. Weiß jemand, warum? Frage zu transEdit: wenn ich links den Astra 19,2E anwähle, dann sehe ich rechts viele Sender. Ich denke jetzt, dass das die Sender sind, die Astra ausstrahlt! Dann aber wieder: Warum sind hier nicht alle Sender zu finden, die bei mir laufen (z.B. Sat1, BBC, Kabel1 und viele mehr sind dort nicht aufgelistet)??? Ich dachte, ich suche mir rechts meinen Sender raus, welcher nicht läuft, und scanne den noch einmal. Leider habe ich keine Ahnung was ich hier in diesem Programm jetzt machen soll. Suchen nach einem Sender geht ja auch nicht. Was ist BlindScan? Was ist der Unterschied zwischen den blau eingefärbten Sendern und die schwarzen (rechts in der Liste)? Fragen über Fragen! Jetzt habe ich mal auf Blind Scan gedrückt: Es kommt ein Fenster und unter Scan Progress wird hochgezählt. Jedoch bei 72/82 stoppt es und das Feld PAT ist rot!? Ob und, wenn ja, wie ich das Fenster nun schließen kann sieht man nicht. Wird dort jetzt noch etwas gemacht? oder ist der Scan-Prozess abgeschlossen? 10 Minuten später: steht immer noch bei 72/82! Ob irgendwelche Sender gefunden wurden, ich sehe es nicht! Danke für Hilfe im Voraus! Gruß, Micha Edited February 14, 2010 by Micha369 Quote
Tjod Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Das auf der rechten Seite sind keine Sender sondern Transponder mit der Angabe welche Sender da zumindest mal zu empfangen waren. Das nicht auf allen Transpondern was gesendet wird ist normal. Und ich würde es erstmal mit einem normalen Sendersuchlauf versuchen. BlindScan ist schwieriger zu konfigurieren und auf Astra 19,2° Ost eigentlich nie nötig. http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html Quote
Micha369 Posted February 14, 2010 Author Posted February 14, 2010 Hallo Tjot, nun ist es schon etwas klarer! Danke! Ich habe mir jetzt von der Page: http://www.tele5.de/empfang die Frequenz geholt, auf der Tele 5 digital Satellit sendet: 12480 V Diesen Transponder habe ich auch in der Liste rechts. Wenn ich nun dort drauf doppeltklicke, dann scannt er aber es wird kein Sender gefunden! Warum nicht? Danke für Eure Hilfe! gruß, Micha Quote
Tjod Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Wenn nur 12480 MHz Probleme macht liegt das zimlich sicher am DECT Telefon. http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...&artlang=de Quote
Micha369 Posted February 14, 2010 Author Posted February 14, 2010 Hallo Tjod, 11778 ist auch betroffen (CNN). Und ich habe jetzt mal unser Telefon komplett abgestellt. Wenn ich 12480 scanne, dann kommt immer noch nichts. Es erscheint nach der Scan-versuch der button "dean channels" und dort sind dann 12 Sender aufgelistet, z.B. auch DSF, Tele 5, glück TV , Sonnenklar TV. Woher weiß denn TransEDIT, dass diese Sender "Dead Channels" sind? Wenn ich einen anderen Transponder scanne, dann werden die Felder PAT und PMT grün. Bei 12480 und 11788 tut sich garnichts, weder grün noch rot! Quote
Devastation Posted February 19, 2010 Posted February 19, 2010 (edited) gemeinsamer Nenner Deiner bezeichneten Sender ist: High vertikal Scanne mal alle Frequenzen ab CNN aufwärts die vertikal sind. Wenn Du überall keine Programme findest dann liegt es wohl irgendwo auf dem Weg vom LNB bis zur DVB-S Karte dass high vert. nicht geht. Dead Channels erscheinen weil die Programme die nicht funktionieren in Deiner Senderliste eingetragen sind. TransEdit zeigt damit an das diese Sender nicht mehr vorhanden (tot) sind. Edited February 19, 2010 by Devastation Quote
Micha369 Posted February 19, 2010 Author Posted February 19, 2010 Hallo Devastation, Scanne mal alle Frequenzen ab CNN aufwärts die vertikal sind Wie macht man denn das? Entweder ich drücke auf Scan selected oder auf scan all. Wie kann ich aber von Frequenz 11778 bis unendlich scannen? Ich kann ja keine "bis zu" Frequenz eingeben. Gruß, Micha Quote
gwr Posted February 19, 2010 Posted February 19, 2010 (edited) Wie macht man denn das? Entweder ich drücke auf Scan selected oder auf scan all. Wie kann ich aber von Frequenz 11778 bis unendlich scannen? Bei Transedit ja? -Transedit Fenster maximieren (so gross das neben Discription noch eine freie spalte ist) -Maus Rechtsklick in die freie Spalte neben ersten Transponder den du scannen willst und gedrückt halten; -Maus nach links führen und nach unten aufziehen; -Kontextmenue geht automatisch auf -"scan selected" anklicken ich hoffe, ich habs verständlich erklärt Edit: ich sehe du solltest nur Vertikal scannen, dann müsstest du vorher einmal im Kopf auf "Pol" klicken Dadurch wird dann nach horizontal und vertikal sortiert. Edited February 19, 2010 by gwr Quote
Recommended Posts