Jump to content

Bild in Bild: Video anschauen, Fernsehprogramm im Vorschaubild?

Jackie78

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wie genau funktioniert eigentlich die Bild in Bild FUnktion im DVBViewer? Wenn ich im OSD-Menü auf "Bild im Bild" klicke, passiert gar nichts. Gelegentlich möchte ich gerne ein Videofile (MKV oder AVI) anschauen, und hätte gerne gleichzeitig ein Vorschaubild vom aktuell eingestellten Sender. Geht das irgendwie?

Posted

Soviel ich weiß Bild in Bild nur für TV, nicht in Kombination mit Videos.

Posted
Soviel ich weiß Bild in Bild nur für TV, nicht in Kombination mit Videos.
hast du es ausprobiert? Das geht nämlich. o:)

wie genau funktioniert eigentlich die Bild in Bild FUnktion im DVBViewer?
beim aktivieren der Bild im Bild Funktion wird der aktuell im Hauptfenster eingestellte Sender auch im Bild im Bild wiedergegeben.

Nun kannst du ganz normal einen Sender wechseln (im Hauptfenster), auf alle bekannten Arten.

Du kannst das Bild im Bild jedoch nicht umschalten, sondern immer nur mit dem Hauptfenster tauschen. Willst du also einen bestimmten Sender im Bild im Bild haben muß dieser zuvor eingestellt werden, dann Bild im Bild aktivieren.

Danach kann dann per Drag&Drop oder übers OSD eine Datei ausgewählt und im Hauptfenster abgespielt werden.

auf "Bild im Bild" klicke, passiert gar nichts
Du solltest mal die DirectX Einstellungen für Bild im Bild überprüfen.
Posted
hast du es ausprobiert?
Eigentlich ja. Ist aber schon ne weile her. Ich hatte da mal Probleme mit den eingestellten Decodern. Wahrscheinlich habe ich das damit noch getestet, bei TV gings da aber auch nicht o:)
Posted

Also ich habe es ausprobiert, bei mir passiert einfach rein gar nichts, sobald ich den Menüpunkt im OSD (concinnity 3D) anwähle. Ich verwende die Cyberlink-Dekoder für MPEG und H264, und schaue im Oberlaymodus, liegt es vielleicht an letzterem dass es nicht funktioniert?

Posted
verwende die Cyberlink-Dekoder für MPEG und H264,

Hier mal der Link zur Bild in Bild Wiki Optionsseite. Vielleicht hilft die Dir weiter. Da steht auch wenns Probleme gibt soll man verschiedene Decoder für Bild in Bild und Direct X einstellen.