Goggo16 Posted January 25, 2010 Posted January 25, 2010 Hallo, sch*** statische Aufladung. Hab ich da am Wochenende einen USB-Stick in den PC eingesteckt, und dabei wegen statischer Aufladung [von mir ... grrrr] mit beruehmt-beruechtigten Funken eine geschossen bekommen. Klar, PC hing sofort. Den PC dann komplett stromlos gemacht und wieder eingeschaltet. Ging wieder. Puuuh, fast. Seitdem will naemlich der PC fuer die Skystar HD die Treiber neu installieren, was aber nicht klappt ("Installation derzeit nicht moeglich" oder so aehnlich). Hab sogar mal den PCI-Steckplatz getauscht. Gleiches Verhalten. Seltsamerweise funktioniert beim PC sonst alles, ja sogar die parallel im PCI-Slot drin steckende Skystar2 funktioniert noch tadellos. Fast schon unheimlich, welchen Weg sich die statische Auf- oder besser - die Entladung gesucht hat, um Schaden anzurichten. Ist die Skystar HD nun wirklich kaputt, oder ist nur was am Win-XP zerschossen? PC Motherboard ist ein Asus P5B Pro. Hats da eventuell nur ein bestimmtes Bauteil auf der Skystar HD zerschossen, welches vielleicht sogar repariert bzw. ausgetauscht werden kann, eventuell so ein Entkoppelkondensator (mit dem Loetkolben stehe naemlich ich nicht voll auf Kriegsfuss)? Gruesse, Goggo Gruesse, Goggo Quote
Loco6000 Posted January 25, 2010 Posted January 25, 2010 Hm...ich denke, dass du das nur wirklich rausfinden kannst, wenn du die Karte in einen anderen Rechner steckst und dort versuchst zu installieren. Kann man per Ferndiagnose glaub ich schwerlich feststellen. Erscheint mir aber ziemlich unwahrscheinlich, dass nur die Karte kaputt ist und alles andere im Rechner funzt...allerdings hats ja schon einige wirklich unverständliche Dinge gegeben. Quote
tbuk00 Posted January 25, 2010 Posted January 25, 2010 Vielleicht hilft dir das. Ein Versuch ist es wert. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=9682 Quote
erwin Posted January 26, 2010 Posted January 26, 2010 (edited) Seitdem will naemlich der PC fuer die Skystar HD die Treiber neu installieren, Forsche hier mal weiter. Da ist was im System zerschossen (Registry). Evt. erstmal im Gerätemanager deaktivieren. USB-Stick -> "Neue Hardware gefunden" -> "Treiber werden installiert" ist ein normaler Ablauf. Durch den Absturz versucht Windows offenbar jetzt die falschen Treiber zu installieren. erwin Edited January 26, 2010 by erwin Quote
Goggo16 Posted January 26, 2010 Author Posted January 26, 2010 Hallo, vielen Dank erst mal fuer Eure Tipps. Da werde ich die Karte wohl erst mal in einem anderen PC testen, wohl aber erst am Wochenende. @tbuk00, ich vermute mal, dass ich mit dieser Utility nicht an die Karte rankomme, da ja die Treiber nicht aktiv sind. Wird also mit "de-aktivieren" und "aktivieren wohl nichts werden. Gruesse, Goggo Quote
Recommended Posts